Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schroete.de - offline ?? /Beleuchtungsfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schroete.de - offline ?? /Beleuchtungsfrage

Hallo,

seit gestern versuche ich schroete.de zu erreichen. Mein Browser zeigt mir immer ERROR an :-(
    Ich hoffe, diese Seite ist nicht aus dem Netz verschwunden !!!

Bin auf der Suche nach Messergebnissen bzw. Beurteilungen über folgende Leuchtmittel. Vielleicht kann mir hier einer etwas dazu sagen?

1. Zoo Med Repti Basking Spotstrahler
    Erzeugt das richtige Temperaturgefälle, das zur Wärmeregulation notwendig ist

Perfekt für sonnenbadende Reptilien wie z.B. Arten aus den Tropen- und Wüstengebieten. Sendet UVA Strahlen aus, die für das Brüten und Fressen förderlich und nützlich sind. Durch den Spotstrahler lassen sich einzelne Punkte im Terrarium auf 50°C und mehr erhitzen, was für Reptilien aus tropischen Regionen notwendig ist. Dieser Spotstrahl steigert das physische und psychische Wohlbefinden Ihres Tieres.

2)Zoo Med Daylight Blue Glühbirne
    Tageslicht Birne mit vollem Spektrum und UVA zum Heizen von Terrarien

Echtes blaues Glas für bessere Wärmeabgabe. Sehr helles, weißes Licht wirkt für die Tiere natürlich und fördert so deren Aktivität. Außerdem bringt es die Farben der Tiere bestens zur Geltung. Kann zusammen mit Zoo Med Reptisun 5.0 Leuchtstoffröhren eingesetzt werden, um die nötige UVB Strahlung zu erreichen.

Ich kenne keine dieser Lampen, da ich meine Tiere mit HQI und (je nach Jahreszeit) mit echtem Sonnenlicht bestrahle.
    Sind die o.g. Leuchtmittel tauglich, oder hat der Hersteller mal wieder zu viel versprochen?

Gruss
    Sushi

Re: schroete.de - offline ?? /Beleuchtungsfrage

Sushi schrieb:

seit gestern versuche ich schroete.de zu erreichen. Mein Browser zeigt mir immer ERROR an :-(
    Ich hoffe, diese Seite ist nicht aus dem Netz verschwunden !!!
    Keine Angst, versuch das www.schroete.de.vu
    dann klappts.

Gruss
    Chrischan

Kommentar

Ach - ist diese Hp umgezogen?
      Klappt aber leider nicht wirklich. Außer Werbung seh ich nix ... Mal abwarten, vielleicht geht´s ja später.

Kommentar

vielleicht klappt der direktlink ?
        http://wald.heim.at/urwald/542304/technik/index.html

Kommentar

Klappt! Dankeschön!

Kommentar

Sushi schrieb:
            1. Zoo Med Repti Basking Spotstrahler
            Erzeugt das richtige Temperaturgefälle, das zur Wärmeregulation notwendig ist

Perfekt für sonnenbadende Reptilien wie z.B. Arten aus den Tropen- und Wüstengebieten. Sendet UVA Strahlen aus, die für das Brüten und Fressen förderlich und nützlich sind. Durch den Spotstrahler lassen sich einzelne Punkte im Terrarium auf 50°C und mehr erhitzen, was für Reptilien aus tropischen Regionen notwendig ist. Dieser Spotstrahl steigert das physische und psychische Wohlbefinden Ihres Tieres.

2)Zoo Med Daylight Blue Glühbirne
            Tageslicht Birne mit vollem Spektrum und UVA zum Heizen von Terrarien
            Hallo,

1. Lampe verwende ich auch, aber nur im Sommer zum zuheizen an trüben Tagen. Zum ausschließlichen Gebrauch ungeeignet.

2. Lampe ist ideal für direkte Mülltonnenbeleuchtung ohne Kabelanschluss, sprich: Schmeiß' sie einfach so hinein. Völlige Beutelschneiderei....

Bleib' bei deiner HQI, zusätzlich noch mit Osram Vitalux (noch besser ist allerdings eine "Sommerfrische" in Garten/Balkon mit Natursonne), mehr braucht man(Kröte) nicht.

Gruß

Kommentar

stimme da Jensli zu, Nr.2 ist der Betrug schlechthin, man nehme eine dieser 1€ Osram Daylight Birnen und verpacke sie als "Zoo ***" für den 10x Preis..... Mehr ist es leider nicht.

Kommentar

jensli schrieb:
                Bleib' bei deiner HQI, zusätzlich noch mit Osram Vitalux (noch besser ist allerdings eine "Sommerfrische" in Garten/Balkon mit Natursonne), mehr braucht man(Kröte) nicht.
                Kröten in der Sonne auf dem Balkon ??? Wenn das man gut geht

Tschuldigung - konnt's mir leider wieder mal nicht verkneifen

Wünsche trotzdem einen schönen Tag.

Wolfgang Bischoff
                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: schroete.de - offline ?? /Beleuchtungsfrage

Wolfgang Bischoff schrieb:
                  Kröten in der Sonne auf dem Balkon ??? Wenn das man gut geht

Tschuldigung - konnt's mir leider wieder mal nicht verkneifen

Wünsche trotzdem einen schönen Tag.

Wolfgang Bischoff
                  Juhu, Wette gewonnen!! Danke Herr Bischoff :P

Kommentar

Hallo,

danke für die Auskunft. Sowas hab ich mir fast gedacht! Mittlerweile hab ich bei schroete.de entsprechenden Bericht über diese Lampen gelesen.

Keine Sorge, ich bleib bei HQI + Natursonne. Die Fragen wegen o.g. Lampen haben mich per Mail erreicht und da ich diese Lampen nicht kenne, hab ich mal vorsichtshalber nachgefragt - denn wer keine Ahnung hat, sollte nicht gleich alles schlecht machen ;-)

Gruss
                    Sushi

P.S. das mit der Mülltonnenbeleuchtung ist gut *lol*

Kommentar

Aha, . . .

jensli schrieb:
                      Juhu, Wette gewonnen!! Danke Herr Bischoff :P
                      . . . hier macht man sich auf meine Kosten lustig (wettet) :eyes

Wer ist denn der Verlierer der Wette? Und gab es auch was zu gewinnen? Am Gewinn möchte ich dann wenigstens beteiligt sein

Weiterhin viel Spaß mit den Kröten, "Schröten", "Schildis" oder Fischbrötchen.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Re: Aha, . . .

Fischbrötchen.
                        Guten Tag,

wusste garnicht saß diese Bezeichnung unter Fachleuten so geläufig ist? So heisst die "Schild i"... meines Cousins...:eyes
                        Vielleicht kann mir wer auf den Trade im Forum für Technick etwas antworten???

Grüsse, Oliver

Kommentar

Wer ist denn der Verlierer der Wette? Und gab es auch was zu gewinnen? Am Gewinn möchte ich dann wenigstens beteiligt sein
                          Bei dieser Wette gibt's nur Gewinner! Ich habe mit mir selbst um ein Bierchen gewettet (es kann so leicht sein, mit sich selbst Spaß zu haben), wie lange die KRÖTE unkommentiert bleiben wird. Sie haben mein Zeitlimit in Rekordzeit unterboten! Wenn Sie nach Hofheim zur AG-Tagung kommen, bekommen Sie auch eins (Bier, nicht Fischbrötchen!), versprochen!!

Viele Grüße

Kommentar

jensli schrieb:
                            Wenn Sie nach Hofheim zur AG-Tagung kommen, bekommen Sie auch eins (Bier, nicht Fischbrötchen!), versprochen!!
                            Danke für das freundliche Angebot Geht aber leider nicht(), denn dummerweise findet am selben Wochenende die Tagung der AG LGHT in Gersfeld statt. Schade.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Wow, da könnte ich ja in Wolfgang Bischoff's Bresche springen und zusammen mit Jensli am Zapfhahn anstehen ! :-)

Gruss Brüno

Kommentar

Lädt...
                              X