Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuling

Hallo,
    meine Schwester hat seit Samstag 2 Gelbwangenschilkröten ( ca 5 + 4 cm). Leider verhält sich die kleinere ganz komisch. Seit sie da ist hat sie noch nichts gefressen und seit gestern sitzt sie nur noch auf der Sonneninsel und hat die Beine angezogen und die Augen zu. Die größere ist ganz normal.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir haben eine 150 Watt HQI Strahler, Wärmespot, Wassertemperatur von 28 Grad und einen Filter.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Re: neuling

Hallo Silvi,

oh je, das liest sich gar nicht gut! Die Kleine hat offensichlich ein Problem - entweder sie hat Stress, was zu Gesundheitsproblemen führt (dann hättet Ihr aber wahrscheinlich vorher gesehen, dass die Große die Kleine ärgert), oder sie ist tatsächlich schon krank.

In so einem Fall kann Dir niemand etwas raten, der das Tier nicht selber gesehen hat. Und wenn das Tier krank ist oder krank wird, ist ein Tierarzt mit Schildkrötenerfahrung der beste Ansprechpartner. Bitte geht nicht einfach zum Tierarzt "um die Ecke", denn der Umgang mit Schildkröten gehört leider nicht zur normalen Tierarztausbildung, und die Bücher, die die Tierärzte haben, sind da oft nicht gerade aktuell. Es ist also besser, auch eine weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen und daür sicher zu sein, dass das Tier richtig behandelt wird.

Erfahrene Schildkröten-Tierärzte findest Du über http://tierarzt.schildkroeten.com/ - ruf' am besten gleich an und mache einen Termin aus.

Alles Gute wünscht
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X