Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen die nicht gegessen werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen die nicht gegessen werden?

Hallo,

siehe titel, gibt es solche pflanzen? ich habe 4 Schildkröten, kaufe jeden 2ten tag neue pflanzen weil die die alten innerhalb dieser zeit fressen. Ich kann jetzt nicht sagen wie die pflanzen heissen, sind aber grün (wer hätte's gedacht ) und länglich und eine kostet 3€, ist schon hammer für so nen kleines gestrüpp.
    Es geht mir darum das das auqarium schön aussieht, aber mit pflanzen ist das bei mir nicht möglich. Hat jemand ne idee?

mfg Mario

Re: Pflanzen die nicht gegessen werden?

Kleiner Tip...

Kaufe Deine Pflanzen mal bei Ebay!

Ich habe das auch gemacht... einige wurden gefressen... einige sind eingegangen... aber einige haben auch überlebt!

Aber wie die heißen, dass kann ich leider nicht sagen... aber grün waren die auch ! ;o)

Was auch ganz gut geht und wo meine Schildkröte überhaupt nicht rangeht, ist Hornkraut. Das wächst bei mir wie verrückt.

Und Mooskugeln, die sind bisher auch noch verschont geblieben.

Gruß
    Jan

Kommentar

hm, du könntest es mal mit javamoos probieren, vielleicht sehen sie das nicht als futter an. zu deinem enormen verbrauch:

wie wärs wenn du dir bei einer fischbörse billige schnellwachsende pflanzen wie wasserlinsen und hornkraut/wasserpest kaufst, sie dann in einem separaten 60L becken wachsen lässt und halt alle paar tage was rübe zu den schildkröten schickst?

Kommentar

wasserpest hatte ich jetzt letztens auch im becken, da die angeblich nicht gefressen werden soll.

gut, gefressen wurde sie nicht, dafür zerrupft und die einzelteile kamen mir jeden tag entgegen

p.s.: wasserpest ist übrigens grün *g* !

[Editiert von selftitled am 15-02-2004 um 20:42 GMT]

Kommentar

Hallo, ich habe aus meinem Aquarium Anubias ins Schildkrötenbecken gepflanzt, es gibt hohe und niedrig wachsende. Die Pflanzen haben lederartige dunkelgrüne Blätter und weiße Canaförmige Blüten. Meine Höckerschildkröte ruht sich sogar auf den Blättern aus, gefressen hat sie noch keins.
          Mal im Net suchen unter Anubia, da gibts mehr info
          gruß grace

Kommentar

Lädt...
          X