Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

    Hallo alla zusammen !
    Ich habe gestern in einem Zoo Zajac Katalog geblättert. da habe ich dann diese Garnelen gesehen. Jetzt meine Frage würde es sich lohnen diese Garnlelen oder Artemia (von denen habe ich noch eine ganze Röhre voll Eiern) zu züchten um sie dann an mein Gelbwangen zu verfüttern ?


    MfG !
    Vielen Dank schon mal im voraus !

  • #2
    Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

    Hallo,

    nein, denn die sind völlig uninteressant, da viel zu klein, die Schildkröten würden sie nicht mal bemerken...

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

      also die artemia sind zu klein, die werden zur fischaufzucht benutzt.

      aber garnelen(ringelhandgarnelen heißt da glaub ich eine entsprechende art) sind sicher ein gutes futter.

      Kommentar


      • #4
        Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

        Danke für eure antworten. Könntet ihr vielleicht einige arten posten die leicht zu vermehren sind und nicht so teuer sind ?

        MfG!

        Kommentar


        • #5
          Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

          meinst du garnelen? also so richtig teuer sollten die nicht sein. weil sie garde sehr "in" sind bei den aquarianern, deshalb gibts auch viele nachzuchten. ich glaub, wir haben über das thema eh schonmal diskutiert, schau vielleicht mal per suchfunktion nach, was damals geraten wurde!

          Kommentar


          • #6
            Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

            Artemia salina sind wie der Name schon sagt auch Salzwassertiere... Sie gab es auch gerade mal wieder in der Mikey Mouse als beilage zu kaufen...
            Ich habe gerade eine Mex. Bachflohkebszucht als Nahrungsergänzug gestartet.(1-1,5cm) Ob für die Wsk. oder die Ancystruswelse(fressen sie diese überhaupt?), ist mir eigentlich Hose wie Jacke. Die ersten Anzeichen einer Vermehrung zeigen sie auch schon die "Doppeldecker"

            Gruss Oliver

            Kommentar


            • #7
              Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

              Hallo

              also ich verfüttere selbst gezüchtete Marmorkrebse. Das sind Süsswasserkrebse aus Nordamerika. Die Vermehrung ist recht einfach und die Tiere sind nach ca. 2Monaten 3-4cm groß.

              Versuchs mal unter www.wirbellose.de

              MfG Jens

              Kommentar


              • #8
                Re: Artemia und Garnelen für WSK züchten ?

                Danke für die Antworten

                Kommentar

                Lädt...
                X