Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudemys nelssoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudemys nelssoni

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei der Pseudemys nelssoni weiterhelfen? Ich suche sämtliche Informationen zu dieser Wasserschildkröte. Habe auch schon das Netz durchsucht, aber nicht wirklich hilfreiche Informationen gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der vielleicht Erfahrungen mit dieser Art gemacht hat.

    Futter, Temperatur, Größe, Teichhaltung, Winterruhe, usw.

    Ich wäre dankbar über hilfreiche Antworten.
    Danke schonmal im Voraus!

    linse

  • #2
    Re: Pseudemys nelssoni

    Hallo Linse,

    diesen Schreibfehler habe ich schon öfter gesehen. Probier's nochmal, mit "Pseudemys nelsoni" - mit einem "s".

    Ich habe diese Schildkröten in Florida häufig gesehen. Sie werden groß, und vor allem: Sie sind sehr hochrückig. Du hast also sehr viel Masse pro Zentimeter Länge. Größere Tiere fressen fast nur Pflanzen (Wasserpflanzen und vor allem Schwimmpflanzen). Jüngere Tiere nehmen auch mal Insekten und so - aber bitte nicht zu viel geben.

    Im Teich kannst Du diese Schildkröten bei uns nur halten, wenn sich der Teich in einem Gewächshaus oder so befindet. Das Wasser (und vor allem die Luft) ist in Florida im Frühjahr schon wärmer als bei uns in einem schönen Sommer. Die Schildkröten würden sich also verkühlen. Winterruhe: Nur reduzierte Temperatur und Tageslänge - nicht so kühl überwintern wie zum Beispiel die Europäische Sumpfschildkröte.

    Wenn Du surfen gehst, schau auch auf die amerikanischen Seiten. Dort findest Du teilweise sehr viele Bilder, so dass Du Dir besser vorstellen kannst, wie die Tiere in Florida leben.

    Viele Grüße Beate

    Kommentar


    • #3
      Re: Pseudemys nelssoni

      Hallo Linse,

      geh mal über die Suchmaschine www.google.de.
      Ich habe dort auf Anhieb über 1100 Suchergebnisse gefunden.

      Allerdings musst du als Suchbegriff "Pseudemys nelsoni" - mit einem "S" eingeben ;-)

      Gruss
      Sushi

      Kommentar


      • #4
        Re: Pseudemys nelssoni

        Hallo ihr zwei,

        danke für euren Tip! Gibt es ja doch eine Menge! Was ein "S" zuviel so alles ausmachen kann. :-))

        Liebe Grüße
        linse

        Kommentar

        Lädt...
        X