Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Algen auf dem Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Algen auf dem Panzer

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe keine Algen in meinen Aquarium. Aber zwei von meinen Schildkröten haben einen leichten Grünschimmer auf dem Panzer. Was könnte ich dagegen tun?

Danke für eure HIlfe

[Editiert von lolita07 am 16-02-2004 um 00:24 GMT]

Re: Algen auf dem Panzer

Bei meinen Schildkröten sind diese Algen immer nur entstanden wenn sie sich ein paar tage mal nicht gesonnt haben.Oder sich nicht sonnen konnten..
    1-2 tage sonne und es sollte wieder wech sein ..

Was für Lampen hast du im becken (Landteil) und welche Themperatur bekommst du damit hin ??

Gruß Thorsten

Kommentar

Re: Re: Algen auf dem Panzer

Hallo,

schließe mich meinem Vorredner an. Algen weisen auf falsche/unzulängliche Beleuchtung und Temperatur am Sonneplatz hin!

Gruß

Kommentar

Oh, dann muß ich das wohl auch noch einmal überprüfen. Meine Schildkröten bekommen nämlich auch grüne Flecken.

Kommentar

Hallo !

Eine meiner drei Schildkröten will sich absolut nicht sonnen und hat deshalb nun ebenfalls Algen auf dem Panzer.
          Die anderen beiden scheinen mit dem Sonnenplatz und Temperaturverhältnissen aber sehr zufrieden zu sein.

Es wird immer shclimmer. Muss/kann/Soll ich die Schildkröte mal in Zwangs-trocken-Aufenthalt unter der Wärmelampe schicken oder nicht ?

Danke.

Kommentar

Also ich habe am Landteil unetr der neuen HQI 45°C. Meine WSK sonnt sich auch täglich mehrere Stunden, trotzdem hat sie einen grünen Algenschimmer am Panzer.

Was nun?

LG,
            C4

Kommentar

Lädt...
            X