Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fressen eure Schildis so??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Was fressen eure Schildis so??

Sorry, mir ist n kleiner Fehler unterlaufen: Meinte natürlich Tierische Kost und später dann pflanzlich. Sorry!!!

Kommentar

hm.
      habe zwei Rotwangenschildkröten.
      habe sie (leiderleider) bisher nur mit bachflohkrebsen gefüttert und ein paar mal kleine süßwasserfische.
      aber gurken, egal wie klein geschnitten, apfel auch egal wie klein und salat genauso beißen sie zwar vieleicht mal rein aber dass sie es schlucken würdn konnte ich ned beobachten

sind jetz ca ein jahr alt.

versuche heute mal nen zerstückelten fisch denke das es da aber keine probleme geben sollte

hab mir eben gedanken gemacht weil die Gelbwangenschildkr. von meinem Freund über Gurkenscheiben herfallen als obs ums leben ginge.und die sind noch kleiner

[Edited by Thomas88 on 31-01-2003 at 18:21 GMT]

Kommentar

Versuch´s mit Wasserlinsen...., da können die meisten nicht wiederstehen!
        - Findest Du ab dem Frühjahr wieder in Tümpeln und Teichen.

Grüße ... Ulrike

Kommentar

hio
          hab grade etwas fisch gefüttert...
          so wie sie drüber hergefallen sind hats ihnen wohl geschmeckt
          werde auch mal son pudding zusammenrühren lese gerade die anleitung dazu

danke ulrike für den tip vieleicht ist auf unsrem teich auch was davon

Kommentar

Katzenfutter - und was Wasserschildkröten sonst noch fressen

A.) Soviel ich weiss, muss Katzenfutter nach EU-Richtlinien eine Qualität aufweisen, die es unbedenklich auch für den menschlichen Verzehr macht, insofern nicht allzuoft konsumiert. Es gibt nämlich auch in Europa ärmere Leute die sich nicht immer Filet-Stücke leisten können und vom billigsten leben! Es gibt wohl grosse Qualitätsunterschiede Unterschiede bei
            den unzähligen Sorten von Büchsen-Tierfutter.

B.) Das Ernährungsbedürfnis ist je nach Wasserschildkröten-Art unterschiedlich. Falls ihre Schildkröte gerne hin und wieder ein wenig Katzenfutter frisst, habe ich keine Bedenken. Nur sollte es nicht zum Hauptfutter werden!

- Meine Kinosternon frisst nur Insekten (Grillen, Zophobas, Mehlwürmer etc.) und
            Crevetten. Jegliche Art Trockenfutter lässt sie liegen.

- Die frühere gehaltenen Rotwangenschildkröten nahmen fast jedes Trockenfutter an, dazu auch einwenig pflanzliches (Salat, Wildkräuter)

- Bei Pelusios-Arten (Klappbrust-Pelomedusen)
            und Podocnemys spielt vegetarische Kost einen grössere Rolle, aber auch sie nahmen
            fast jedes Trockenfutter gerne.

- Ich finde es speziell wichtig, den Wasserschildkröten öfters auch Regenwürmer zu verfüttern. In der Natur sind Regenwürmer eine wichtige Futterquelle für alle Wasserschildkröten.

Kommentar

Lädt...
            X