Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hieroglyphenschmuckschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hieroglyphenschmuckschildkröte

Warum gibt es die im aden nur als Babys? Wir wollten mal eine für unsere Rotwange zur Vergesellschaftung, aber die in den Zooläden würden Futter darstellen.

Re: Hieroglyphenschmuckschildkröte

Moin

Viele ausgewachsene Wasserschildkröten werden ausgesetzt, geh doch mal ins Tierheim. Oder schau mal in Anzeigern im I-net und Zeitungen, dort werden (zumindest in Bremen) recht oft Schildkröten angeboten.

Gruß

Andrea

Kommentar

Redfield schrieb:
      Warum gibt es die im aden nur als Babys? Wir wollten mal eine für unsere Rotwange zur Vergesellschaftung, aber die in den Zooläden würden Futter darstellen.
      Zur Gesellschaft einer Rotwange eignet sich wohl am besten eine - Rotwange. Wer hätte das gedacht? Warum also willst Du sehenden Auges Komplikationen mit zwei verschiedenen Arten riskieren?
      Da ich Dich genug kenne, wird jetzt Deine Frage kommen, was das für Komplikationen denn sind...
      Aber da ich nicht den Hampelmann spielen möchte, nutze doch mal selbst die Suchfunktion mit dem Begriff Vergesellschaftung u.ä. da haben viele und auch ich schon erschöpfend die Nachteile erklärt.

Kommentar

Es gibt leider keine Rotwangen mehr zu kaufen.
        Und die Heroglyphenschildkröte gefällt mir.

Kommentar

Ach, und nur weil Dir Pseudemys c. hieroglyphica gefällt mußt Du sie unbdingt mit Deiner Rotwangen vergesellschaften?
          Hört sich für mich nicht besonders durchdacht an.
          Aber wenn ich so Deine bisherigen klugen Beiträg lese glaube ich das Du sowieso machst was Du willst.
          Ach übrigens können sich Wasserschildkröten bei Unverträglichkeit ganz lustig Gliedmaßen und Köpfe gegenseitig amputieren - Rotwangen sind da berüchtigt für.
          Kannst ja dann im Forum nachfragen wie das passieren konnte.

Frank

[Editiert von fdreher am 26-02-2004 um 13:12 GMT]

Kommentar

Glaub ich kaum das sie das macht. Hat Jahrelang mit einer Zierschildkröte zusammen gelebt. Die wir später verkauft haben. Ist vieleicht auch von tier zu tier unterschiedlich.

Kommentar

Es gibt Leute die lassen sich Tipps geben, die nennt man dann Lernfähig.
              Es gibt Leute die lassen sich Tipps geben, machen dann aber doch was sie wollen, die sind dann dumm.

Kommentar

Ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Kommentar

Re: Re: Hieroglyphenschmuckschildkröte

XaWa schrieb:
                  Es gibt Leute die lassen sich Tipps geben, machen dann aber doch was sie wollen, die sind dann dumm.
                  nd das ist einfach nur arm. Gerade hier im Thread geh ich auf die "Tips" ein und stelle Fragen. Du aber bringst dümmliche Beleidigungen, völlig am Thema vorbei. Völlig egal wie ich mich verhalte, postest du jetzt Stuss. Bravo.

Kommentar

Re: Re: Re: Hieroglyphenschmuckschildkröte

Redfield schrieb:
                    XaWa schrieb:
                    nd das ist einfach nur arm. Gerade hier im Thread geh ich auf die "Tips" ein und stelle Fragen. Du aber bringst dümmliche Beleidigungen, völlig am Thema vorbei. Völlig egal wie ich mich verhalte, postest du jetzt Stuss. Bravo.
                    Redfield, jetzt ist Schluß!

Der Thread wird geschlossen, und dies ist die allerletzte Ermahnung an Dich! Noch ein dummer Spruch, noch ein Vergreifen im Ton, und Du wirst gesperrt!

Separates Mail folgt.

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                    X