Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

interims Wärmelampe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• interims Wärmelampe?

ich habe heute bemerkt, dass meine bisherige Wärmelampe (Zoomed Basketspot) den Geist aufgegeben hat. Ich habe zwei Hqi Lampen gekauft, kann diese aber erst installieren, wenn mein neues Aquarium aufgestellt ist. Das kann allerdings noch 2 Wochen dauern. Habt ihr eine kostengünstige interims Lösung parat, oder eine die ich nachher sinnvoll weiternutzen kann?

Re: interims Wärmelampe?

nimm erstmal nen Klemmspot(ca.10€) und dann gibt es von Dragon ne Sunspotbirne( 30 o. 50W Reflektorlampe kostet ca. 5€).das sollte übergangsweise gehen.

Mfg
    Dom

Kommentar

kann ich einen wärmespot auch in eine ganz normale klemmleuchte/fassung drehen, z.b. eine aus dem baumarkt ?
      oder fliegt mir dann irgendwann was um die ohren, wenn es keine porzellanfassung ist ?
      :-/

Kommentar

kommt auf die halterung an :P
        Habe eine MAX 75 W Spot halterung und einen 100W Spotlampe drin und komme bei 25 cm auf 40c
        Dann braucht man auch nicht diese teuren Wärmelampen :P

Kommentar

hm, geht mir nicht ums geld sondern ums aussehen mir gefallen die herkömmlichen spot-halterungen nicht. momentan hab ich so einen marke eigebau,der auch dementsprechend prickelnd aussieht.
          heute war ich bei ikea, da gibt es eine geniale spot lampe ...aber ob die eine wärme lampe aushält ? .... ob das klappt ?!

Kommentar

Schau auf die Lampe, wieviel Watt sie ausshält.

Diese "Wärmelampen" sind doch nur teure Spot-Strahler...

Wie wäre es denn mit Halogen?

Kommentar

Re: Re: interims Wärmelampe?

Woodstock schrieb:
              Schau auf die Lampe, wieviel Watt sie ausshält.
              Ok, darauf hätte ich auch als Nicht-Elektriker kommen können, gute Idee. Danke !

[Editiert von selftitled am 28-02-2004 um 20:54 GMT]

Kommentar

öm Spothalterungen gibt es viele nur die die ich habe sind doch gar nicht so schlecht ?
                Sind auf www.syber-sk.de.vu unter Aquarium.

Kommentar

Lädt...
                X