Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@Redfield

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Redfield

Zum Thema Hieroglyphenschmuckschildkröten

Warum gibt es keine Rotwangen mehr zu kaufen???Hab erst gestern wieder welche gesehen,sind jetzt Buchführungspflichtig.Warum veruchst du nicht ne Halbwüchsige Rotwange oder Hieroglyhen zu bekommen(Kleinanzeigen).
    Ne kleine würde ich da nicht mehr zu setzen,da deine das gesamte Becken als Revier ansieht und ne neue,kleine als Eindringling ansieht wird es wohl zu beißereien kommen bei denen die kleine verletzt oder getötet werden könnte.

Und ich kann es auch verstehen,das einige sich dir gegenüber Negativ äussern wenn man sich mal einige deiner inkompetenten Beiträge( nicht alle,aber einige) durch liest.Wenn man hier schon über die Unterbringung und Pflege von Tieren spricht und anderen versucht zuhelfen,sollte das auf einer anständigen Ebene pssieren.Wobei man sich auf nicht auf das Nivou von anderen herab lassen sollte,wenn diese sich nicht beherrschen können.Wenn du Beiträge lieferst, dann bitte sachlich und in einem vernünftigen Ton.

Mfg
    Dom
    PS: sieh diesen Beitrag nicht als negative Wertung deiner Person oder so an, es sollte lediglich mal ein Anstoss sein, damit du auch in Zukunft Fragen und Antworten stellen kannst, ohne hier ignoriert oder abwertend behandelt zu werden.

Re: @Redfield

Ichb hab hier nie welche gesehen. Das ist das Problem. Nur immer kleine Hieroglyphenschmuckschildkröten. Aber immer nur ganz kleine. Bei einer großen seh ich keine probleme.

Kommentar

Ich sehe aber Probleme, schon alleine dass diese beiden Arten in der Natur nicht gemeinsam vorkommen schließt eine Vergesellschaftung aus.
      Schau mal in die Kleinanzeigen von verschiedenen Schildkröten-Seiten, da werden immer Rotwangen-Schmuckschildkröten angeboten.

Kommentar

Ich gebs zu-Ich will auch keine 2. Rotwangenschmuckschildkröte (Was für ein Name...)
        Ich würde beide auch getrennt halten. Nur im Sommer zusammen in unserem Teich.

Kommentar

Die Hieroglyphen ist meiner Meinung nach nicht sehr Teichgeeignet!

Kommentar

Re: Re: @Redfield

XaWa schrieb:
            Die Hieroglyphen ist meiner Meinung nach nicht sehr Teichgeeignet!

...das Risiko geht er ein...(sein Risiko ist es ja auch nicht).

Kommentar

Naja unsere Rotwange fühlt sich wohl, er ist nicht sehr tief (60cm) und auch sehr warm, an der Stelle wächst sogar ne Aprikose. Meint ihr nicht das das geht?

Kommentar

Wieso glaubst du uns eigentlich nixs?
                Diese Schildkröte ist von ihrer Heimat ein anderes Klima gewöhnt als es bei uns herrscht, Rotwangen haben ein anderes Verbreitungsgebiet, daher kommen sie mit unserem Klima besser zu recht.
                pfüati Xaver

Bei uns im Garten wächst auch eine Palme und eine Banane, ganzjährig im Freiland, und?

[Editiert von XaWa am 26-02-2004 um 20:16 GMT]

Kommentar

Und ne andere Art?
                  (Keine Rotwange!!!!!)

Kommentar

Hast du was gegen Trachemys scripta elegans? Wo ist dein Problem?

Kommentar

Gelbwange... da gibt es ja auch Mischlinge von Rot- und Gelbwange.
                      Aber wäre noch interessant, was dein Tier für ein Geschlecht hat. Ich finde es extrem ungut, Rot- oder Gelbwangen in Paarhaltung zu behalten (andere Arten habe ich bisher nicht in solchen Zusammensetzungen gesehen).
                      Das Männchen ist schon extrem aufdringlich... armes Weibchen :/

Deswegen ist meine GWSK (männchen) auch Single und wird das auch wohl bleiben.

Kommentar

Ein Weibchen.
                        Ich möcht auch keine Gelbwange. Ich hätt gerne was anderes. Eben sowas wie eine Hieroglyphenschildkröte usw.

Kommentar

aber die eignet sich nun mal nicht, warum willst du das nicht einsehen???
                          Wegen dieser Sturheit, bekommst du dich doch hier oft mit anderen in die Flicken, man versucht dir zu helfen und dir Tips zu geben und du gehst keinen Meter drauf ein.So kann das doch nur schief gehen.

MfG
                          Dom

Kommentar

Ich kann doch nicht einfach ein Tier holen, was mir überhaupt nicht zusagt. Meinetwegen baun wir ein zweites Aquarium.

Kommentar

Wie wär's denn mit einer Schnappschildkroete?
                              Die kann sich dann auf etwas freuen, wenn sie gross ist...

Kommentar

Lädt...
                              X