Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederansiedlung Emys orbicularis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiederansiedlung Emys orbicularis

Hallo,

Wer kann mir helfen, Emys orbicularis hier im norddeutschen Raum (genauer gesagt zwischen Hamburg und Hannover) wieder heimisch zu machen?
    Es geht mir hier nicht um how-to-Anleitungen (´tschuldigung, weiss nicht, wie ich das ins Deutsche verfahrensgerecht übersetzen soll), welche es sowieso nicht gibt, sondern vielmehr um Tipps, Verknüpfungen auf Netzseiten bzw. Literaurhinwiese, E-Post-Adressen und ähnliches.

Mir bekannte Literaturbestellungen zu dem Thema sind am laufen. Ich wollte nur mal ein Rückfutter (Feedback) dazu, bzw. ob irgendjemand Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht hat.
    Von daher freue ich mich über jedwede Antwort (gerne auch per E-Post), die mir da fürs erste weiterhelfen könnte.

Dies ist ein durchaus ernstgemeintes Vorhaben, für welches gerade jetzt Gelder aus einem privat finanzierten Naturschutzetat zur Verfügung stehen.

Gruss
    Chrischan

Re: Wiederansiedlung Emys orbicularis

Hallo Chrischan,

frag doch mal im Zoo Frankfurt bei Hrn. Wicker (Leiter des Exotariums) nach. Er ist mit der Wiederansiedlung hier in Hessen betraut. Hat im Übrigen zusammen mit der Kollegin, die die Tiere im Aussetzgebiet beobachtet, an der DGHT Jahressitzung in Bad Orb dazu einen Vortrag gehalten.

Gruß Uwe

Kommentar

Re: Re: Wiederansiedlung Emys orbicularis

...es gibt sogar bei der diesjährigen AG-Tagung eine Exkursion zum Wiederansiedlungsprojekt, also direkter kann man eigentlich seine Infos nicht aus erster Hand bekommen, deshalb wäre dies ein Pflichttermin!

Gruß

Kommentar

Re: Wiederansiedlung Emys orbicularis

@Uwe: Danke für den Hinweis.

@Jens: s.o. (hab die "minor" gestern gekriegt), leider geht das bei mir zeitlich nicht, bleibt vorerst das Literaturstudium und Mailrecherche.

@all: Dank auch all denen, die mir schon Tipps gemailt haben.

Gruss
        Chrischan

Kommentar

Lädt...
        X