Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung des Lebendfutters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufbewahrung des Lebendfutters

Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr eure Würmer oder anderes Lebendfutter aufbewahrt? Sollte man sie einfach in einen Behälter mit Moos oder Ähnliches aufbewahren? Wie lange leben sie eigendlich? Wie schnell vermehren sie sich? Was futtern sie? Ich habe gehört, man sollte sie in den Kühlschrank setzen, stimmt das?

Meine Schildkröten sind noch relativ jung, ich habe sie erst vor kurzem erhalten. Ihr Alter kenn ich nicht, die Zoohändler waren sehr unwissend und konnten ihn mir nicht sagen. Daher wollte ich auch noch wissen wie man das Alter bestimmen kann. Und wie viele Würmer sie demnach erhalten. Ich glaube mehr als einen schaffen sie nicht. Die Graptemys wiegt 9, die Chrysemys 10 g.

Re: Aufbewahrung des Lebendfutters

zunächst zum futter: mehlwürmer kann man schon im kühlsdchrank aufbewahren, dann verpuppen sie sich nicht so schnell. heimchen und grillen mögens eher warm. sonst sterben sie. regenwürmer brauchen nur eine kiste mit erde, die man immer halbwegs feucht hält. für nähere fragen schau vielleicht ins futtertier forum.

dann zum alter: leider gehts bei wasserschildkröten nicht, das alter anhand der größe/des gewichts festzustellen, weil sie so wachsen, wie man sie hält. tabellen wie bei landschildkröten gibts da leider nicht. mit 9/10 gramm können sie aber nicht so alt sein, ich schätze mal jünger als ein jahr, besonders trachemys(das ist das neuere taxon für die gelbwangenschmuckschildkröte) scripta sind ziemliche brocken als jungtiere.

Kommentar

Lädt...
    X