Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teich

Hi
    Meine Nachbarn wollen diesen Sommer wahrscheinlich einen Teich anlegen .Und wollen dort eine schon größere Schildkröte rein tun wenn es möglich ist(soll das ganze Jahr draussen bleiben). Damit sie nicht entkommt wollen sie so einen kleinen Holzzaun drumherum bauen.In der Mitte des Sees wollen sie eine Insel bauen zum Sonnen.Ich schätze mal die exotischen Arten aus den Zoogeschäften wären eigentlich nicht so geeignet oder??? (Zoofachgeschäft hatte sie letzens größere und ich habe sie gefragt ob das möglich wäre siea sagten ja es war glaubich eine Stenotherus odoratus, Moschusschildkröte)Welche art wäre geeignet und welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht und wie setzt mann diese Vorhaben am Besten um.

Fragen über Fragen freue mich auf Antworten und meine Nachbarn auch.

MfG Benny

Re: Teich

Für die ganzjährige Freilandhaltung ist nur Emys orbicularis geeignet.
    Infos unter:
    http://www.dght.de/ag/schildkroeten/pdf/emys.pdf
    http://www.sigs.ch/blatt03.htm
    pfüati Xaver

Kommentar

Artenschutzstatus
      Auf der Liste des Washingtoner Artenschutzabkommens ist sie nicht aufgeführt. Sie ist jedoch auf der Liste der geschützten Tiere im EU-Bereich und unterliegt daher im gesamten EU-Raum einem strikten Handelsverbot.
      Heißt das dann nicht das ich sie gar nicht kaufen kann.

Kommentar

Hi,
        klar kannst du sie kaufen, es muss sich nur um Nachzuchttiere handeln, dann bekommst du auch die nötigen Papiere vom Züchter, mit denen du die Tiere anmelden kannst.
        pfüati Xaver

Kommentar

In Zoofachgeschäften gibt es diese Schildkröten eher nicht oder???Wo finde ich den Züchter dieser Art???

Und DANKE schon mal

MfG Benny

Kommentar

Re: Re: Teich

Hallo,

Angebote findest Du bei den Kleinanzeigen der meisten Reptilien-Homepages z.B. hier:
            www.reptilienserver.de
            Gut sortierte Terraristikgeschäfte haben oft auch welche, ist ja eine sehr häufig in Deutschland nachgezüchtete Art.

"Wer suchet, der findet"

Gruß

Kommentar

Ich wollte mal fragen ob es wirklich noch andere Arten gibt den bei uns im Zoo sind die größeren Schildkröten auch das ganze Jahr draussen.

Kommentar

manche schmuckschildkröten arten sind IM SOMMER draußen gut zu halten, allerdings braucht man da für die übergangszeiten (Sept. - Dez. und März - Mai) schon ein entsprechend großes aquarium. diese arten kriegst du meistens eh in tierheimen, bzw werden die gerne abgegeben, weil sie relativ groß werden.

Kommentar

Im Zoo bringen auch täglich Leute neue Schildkröten, auf die sie kein Bock mehr haben, daher fällt es nicht auf wenn die Tiere sterben.
                  Für die ganzjährige Freilandhaltung ist wirklich nur die Europäische Sumpfschildkröte geeignet. Auf der letzten Terraristika wurden die auch in Massen angeboten, man kann also durchaus an Tiere rankommen.
                  pfüati Xaver
                  Edit: Kann es sein das die Foren-Software B O C K in Männchen umwandelt? Natürlich haben die Leute kein B-O-C-K mehr

[[ggg]Editiert von XaWa am 16-03-2004 um 12:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X