Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimadaten der USA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimadaten der USA

    Hallo!


    Ich such vernünfitge Seiten wo die Klimadaten des Herkunftsgebiets der Trachemys Scripta Scripta.

    Hab eben mal ein bisschen gegoogelt und die Links sind dabei rausgekommen:

    http://www.anolis.de/klima/miami_beach.htm

    http://www.barmenia-mediline.de/barmenia/wrap.html?/barmenia/reiseratgeber/2890842.html

    Hat da jemand was besseres? Wäre vorallem gut wenn die Wassertemperaturen dabei wären.
    Habs ja doch schon komisch gefunden das das Wasser laut der barmenia mediline Seite 32 Grad hat. Das sind ja die Temperaturen der Heißgeliebten Wasserschildkrötenseite
    Was auch schön wäre, wenn da die Tageszeit mit bei wäre. Dann könnt ich die Zeitschaltuhr auch so genau einstellen und mir was überlegen um sowas wie einen Sonnenauf bzw. untergang zu simulieren.
    Ich weiss ja das es da die Geräte gibt die die HQI Lampen langsam hochfahren lassen aber bei den Preisen fallen mir die Schuhe von den Füßen! Da ist jetzt nochmal einiges in den Teich geflossen an Teuros und da muss ne billigere Lösung her für den Auf- und Untergang.

    Also einen schönen Start in die neue Woche!
    Gruß Kai

  • #2
    Re: Klimadaten der USA

    Ich such vernünfitge Seiten wo die Klimadaten des Herkunftsgebiets der Trachemys Scripta Scripta.

    Hallo, Kai!
    Was ist mit Suchwort "Weather plus Bundesstaat"? Mit "Weather Florida" habe ich ausreichende Informationen zu den jahreszeitlichen Temperaturen für meine Apalone ferox herausbekommen.
    Konventionell (als Buch) gibt es den Müller Klimaatlas; iat aber so weit ich mich erinner nicht günstig.
    Die Abhängigkeiten von Wasser- und Lufttemperaturen sind von vielen kleinbiotischen Faktoren abhängig: Wassertiefe, Beschattung, Fließgeschwindigkeiten usw.; die von "Barmenia" genannten Wassertemperaturen sind für stehende, voll besonnte Gewässer zutreffend. Ein 20 cm tiefer Teich kann auch bei uns im August locker 30 Grad erreichen.
    Viele Grüße!
    Marko

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimadaten der USA

      Hallo,
      ich wollte dir nur mal fragen ob der zimmerteich jetzt fertig ist und wenn ja.. ob du fotos davon hast, ich schaue schon ganz ungeduldig immer wieder auf deine Hp

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimadaten der USA

        Hallo Michelle!


        Ja fast. Es fehlen noch ein paar kleinigkeiten aber bis zum WE wird der Teich fertig sein und spätestens Sonntagmorgen wird auch die "Doku" auf der HP fertig sein.

        Schön zu lesen das es einen intressiert

        @Marko:
        Ja das mit der Wassertemp. hab ich mir schon fast gedacht und auf Weather bin ich trottel garnicht gekommen Also Danke!

        Liebe Grüße Kai

        Kommentar

        Lädt...
        X