Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden durch Sturz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaden durch Sturz?

Hallo Zusammen!!

Ich wär bei der letzten Aquaterrireinigung etwas zu "gutmütig" und füllte etwas mehr Wasser als gewöhlich ein... Nun ist mein Weibchen in 2 Tagen zwei mal "ausgebrochen" (habe nun aber Wasser rausgenommen)
    Wie gefährlich kann ein Sturz aus etwa 70cm höhe für mein Weibchen sein? Übrigens, wenn Ihr mal eine WSK vermisst und die Wohnung durchsucht, seht auf der Toilette oder im Bad als erstes nach......... Beide Male war sie dort zu finden... Wenn ich mal auf einer einsamen Insel gestrandet bin und Wasser suche, dann schigg ich meine WSK auf Erkundungstuur :-))

Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!

Re: Schaden durch Sturz?

Hallo Dominik,

ein Sturz aus dieser Höhe kann durchaus zu einer Verletzung der Schildkröte führen. Das ist aber natürlich auch abhängig von deinem Fußboden (Teppich, Fliesen, Parkett usw.), ob ein solcher Sturz "abgefedert" wird oder das Tier auf harten Boden fällt.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

"Zum Glück" hab ich einen Teppich!! Verletzungen hatte sie keine davongetragen, sie aber doch sehr benommen (geschockt) nun ist aber "alles wieder i.O."

Danke für die Antwort!

Kommentar

Re: Re: Schaden durch Sturz?

Würde an deiner Stelle das Tier mal intensiv beobachzen! Wäre doch schade wen sie doch was hat.

Kommentar

Re: Re: Re: Schaden durch Sturz?

Es könnten auch innere Organe verletzt worden sein, deshalb beobachten, ob wirklich (nicht nur äusserlich) alles in Ordnung ist.

Gruß
          Florian

Kommentar

Danke!!
            Hoffe ich doch nicht, werde sie jedoch beobachten!!

Gruss und allen ein frohes neues Jahr!!

Kommentar

Lädt...
            X