Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bedrängte schildkröte ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bedrängte schildkröte ?

hi
    habe 3rotwangenschildkröten und die eine davon bedrängt in meinen augen immer dieselbe schildkröte indem sie mit den krallen vorne an ihr gesicht geht und irgendwie zittert .

ist das normal oder sollte ich sie besser trennen

Re: bedrängte schildkröte ?

Hallo,

das zittern mit dem Vorderbeinen ist ein Zeichen für Paarungsverhalten, kann aber auch ein Zeichen dafür sein, das die eine Schildkröte die andere unterdrückt.
    Wie alt sind denn deine Schildkröten, hast Du Weibchen oder Männchen oder beides?

Gruß

Andrea

Kommentar

ich habe die schildkröten ünernommen der vorherige besitzer wusste es nicht.

habe das weibchen seit 7jahren und das männchen seit 2jahren .doch das weibchen is deutlich grösser

Kommentar

bei rotwangen is das so, dass die männer deutlich kleiner sind.

wenn das männchen das weibchen die ganze zeit anbalzt(also mit den krallen vor ihr zittert), dann folgt entweder die kopulation oder es is höchste eisenbahn, die 2 zu trennen, also den mann in einzelhaft zu setzen bis in den späten sommer, wo meistens in der natur auch paarungen stattfinden.

übrigens steht das mit der größe und dem balzen in jedem wasserschildkrötenbuch, hast du sowas daheim?

Kommentar

Lädt...
        X