Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Verstopfung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Verstopfung?

    Ich kann mich täuschen, aber ich habe seit einigen Tagen keinen Kot im Becken gesehen. Die Tiere benehmen sich aber bislang völlig normal. Fressen mit großem Appetit und paddeln herum wie immer. An der Fütterung habe ich nichts geändert. Vor einer Woche haben die beiden zwar erstmals ein paar Mehrwürmer bekommen, aber das dürfte eigentlich kein für eine Verstopfung sein, oder? Ansonsten bekommen sie Sticks, Bachflohkrebse, Obst, Gemüse, seltener Pudding oder Forelle. Was ist nun zu tun, wenn weiterhin kein Kot abgesetz wird?

  • #2
    Re: Was tun bei Verstopfung?

    FrankA schrieb:
    Ich kann mich täuschen, aber ich habe seit einigen Tagen keinen Kot im Becken gesehen. Die Tiere benehmen sich aber bislang völlig normal.

    Wahrscheinlich täuschst Du dich, denn man findet den Kot nicht immer. Er wird häufig gefressen, in 1000 Teilchen zerstäubt, in den Filter gesaugt, etc...
    Außerdem ist die Abgabe keineswegs regelmäßig, die hängt vor allem vom Futter (Ballaststoffe) ab.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Was tun bei Verstopfung?

      FrankA schrieb:
      Ansonsten bekommen sie Sticks, Bachflohkrebse, Obst, Gemüse, seltener Pudding oder Forelle.
      Hi,

      also ich kann mich täuschen, aber die Futterreihenfolge sollte doch besser so lauten: Wasserinsekten, Insekten und Larven,Süsswasserfisch, Würmer, Pudding, möglichst keine Stiks, höchstens sone Bachflohkrebsmischung. Pflanzilche Kost sollte gereicht werden in Form von Wasserpflanzen, Wiesenkräuter, seltener Gemüse,kein Obst(zu hoher Zuckeranteil).

      Grüsse, Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X