Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!!

Hallo zusammen.
    Seit ein paar Tagen ist meine WS sehr träge, schläft fast nur noch und frisst nicht. Heute Morgen ist sie wieder ins Wasser und hat auch wieder gefressen.
    ABER, sie schwimmt nur noch in Schieflage!
    Was ist mir ihr? Was hat sie?
    Ich wollte schon zum Tierarzt mit ihr, doch ich musste feststellen, dass die Tierärzte in meiner Nähe keine Schildkrötren behandel...
    Ich bitte um SCHNELLE Hilfe.

Danke im Vorraus.

Re: HILFE!!!

erstens: such dir doch einen tierarzt, der sich mit schildkröten auskennt! liste: www.tierarzt.schildkroeten.com
    wir können dir leider hier nicht viel weiterhelfen, außer dass schieflage oft eine lungenentzündung ist.

zweitens:
    wie schauen denn dein becken und deine haltungsbedingungen wie fütterung, platzangebot, temoperaturen, suw aus?

Kommentar

Re: Re: HILFE!!!

AFRO-thunder schrieb:
      wie schauen denn dein becken und deine haltungsbedingungen wie fütterung, platzangebot, temoperaturen, suw aus?
      Das Becken hat eine Größe von 1,20 x 0,50 x 0,50 m
      Futter: Kleinkrebsmischung, Wasserpflanzen, Obst
      Temp.: Wasser 26°, Landteil 35°

Kommentar

Hat keiner mehr einen Rat für mich?
        Ich kann leider erst am Montag zu Tierarzt.

Kommentar

probiere mal mit der suchfunktion, ich habe noch nicht sehr viel erfahrung, vor allem nicht mit krankheiten!

"... aus 4 Kamillenteebeuteln einen Tee mit kochendem Wasser gekocht, un kurz durchziehen lassen. Dann habe ich den Tee in eine Schüssel, und so lange kaltes Wasser dazu, bis ich 28 Grad hatte. Die Schüssel war so hoch gefüllt, daß er im stehen den Kopf rausstrecken konnte." hat Tanili geschrieben, scheint bei ihr geholfen zu haben!

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=19631#132635

Hoffe dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben

Michelle

Kommentar

naja ich wär vorsichtig mit sowas, immerhin weißt du nciht 100%ig obs eine lungenentzündung ist!

Kommentar

Lädt...
            X