Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich ziehe bald um, und wollte wissen wie ich meine Schildkröten am besten auf den Umzug vorbereite, ohne dass sie grossen Stress haben. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

    Grüssle

  • #2
    Re: Umzug

    naja, schildkröten am besten an einem einzigen tag umsiedeln - schildkröten in einer kühltasche mit wärmeflasche transportieren (ohne wasser!), das aquarium abbaun und am anderen ort wieder aufbaun. ist für die tiere nicht mehr viel stress als wasserwechseln wenn man die tiere dabei rausnimmt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Umzug

      Huhu,

      meine Schildkröte ist auch über 400 km mit umgezogen, ich hatte auch grösste Bedenken, was sich aber als nicht nötig herausstellte.


      Sie wurde als letztes "verpackt", alles war schon raus, da haben wir das Aquarium abgebaut, die Schildkröte kam in eine Plastik-Box mit ein wenig Wasser (keine 3cm hoch - wie ich jetzt lese, soll sie ohne Wasser umziehen, das wusste ich dort nicht)und etwas Kies, in eine Styropor-Box, mit einer Wärmflasche drunter und abgedeckt.
      So wurde sie auf dem Beifahrersitz angeschnallt, war natürlich etwas aufgeregt, aber hat das ganze super gut überstanden.

      Liebe Grüsse Claudia :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X