Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speziell Rotwangen und Gelbwangen Freilandhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speziell Rotwangen und Gelbwangen Freilandhaltung

Hallo zusammen!
    Diese frage nervt eventuell etwas, aber ich wäre sehr daran interessiert miene beiden Schildkröten (trachemys scripta elegans und Trachemys scripta troosti) bal im Gartenteich zu halten. Über eine Klimatabelle für diese Arten wäre ich sehr dankbar! Außerdem, wann dürfen sie raus? wann wieder rein? da ich in etwa mitbekommen habe das diese arten auf keinen Fall ganz draußen bleiben dürfen. wie muss ein Zaun angelegt sein? (in wie weit bis in die erde wegen buddelaktivität??)
    Ansonsten weiß ich eigentlich bescheid von wegen landteil verstckungsmöglichkeiten etc. aber bin trotzdem über jegliche Tpis dankbar! p.s.: Teich ist vorhanden, müsste nur den schildkröten entsprechend umgestalten werden.
    MfG!!!

Re: Speziell Rotwangen und Gelbwangen Freilandhaltung

Hi,
    Was hast du den nun, Trachemys scripta scripta = Gelbwangen-Schmuckschildkröte oder Trachemys scripta troostii = Cumberland-Schmuckschildkröte?
    Wenn die Schmuckschildkröten größer als 10 cm sind können sie auch von Mai bis Oktober im Teich gehalten werden. Wenn die Tiere hinausgesetzt werden muss das Wasser im Teich bereits eine Temperatur von 20°C aufweisen und die Luft muss etwas wärmer sein. Bei Kälteeinbrüchen müssen die Schildkröten aber wieder ins Haus geholt und ins Aquarium gesetzt werden. Optimal ist es wenn ein Baumstamm vom Land in das Wasser reicht damit sich die Schmuckschildkröten auf dem Sonnen können.
    pfüati Xaver

Kommentar

Lass es mich mal so ausdrücken:
      Die Tiere überleben einen sommerlichen Teichaufenthalt. Allerdings sind praktisch alle Teiche in Deutschland einfach zu kalt (v.a. nachts und während Schlechtwetterphasen). Wenn du eine wirklich gute Unterbringung willst, dann musst du um den Teich ein Gewächshaus bauen oder zumindest ein Folienzelt (gibt es z.B. im Handel für Tomaten) über den Teich stellen.

Kommentar

@XAWA: Es ist eine troosti. Allerdings habe ich durch den unterschied mit der scripta scripta noch nicht wirklich durchgeblickt, außer das diese eine Z-förmige Kennzeichnung hinter dem Auge hat. Falls meine Aussge falsch ist, verbessere mich bitte!
        Danke schon mal für die Antworten! Mehr davon ;-)

MfG

Kommentar

troosti hat am bauch zeichnungen, die scripta ist am bauch zeichnungslos gelb. außerdem sind erwachsene scripta weibchen höher, also haben einen gewölbten panzer

Kommentar

Also habe ich ganz sicher eine troosti.
            Sie hat nämlich am Bauchpanzer schöne schwarze Punkte.
            Danke und MfG

Kommentar

Lädt...
            X