Ich war beim Tierarzt,der hat Blut abgenommen von meiner Schildkröte.Und es hat sich rausgestellt,das die Leberwerte 50fach höher sind als normal.Nun will er jeden Tag der Schildkröte 3 Antibiotikaspritzen geben.Muss das sein? Er will damit das Immunsystem wieder stärken.Komisch für mich ist nur,das die Schildkröte total fit ist,auffällig war nur,dass sie wenig gefressen hat.Aber so jeden Tag Spritzen?Ich bin da ein bisschen skeptisch,ob das alles so richtig ist,was er macht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leberwerte
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Leberwerte
Ist es ein TA mit Schildkrötenerfahrung, bzw. steht er auf http://tierarzt.schildkroeten.com ?
Wenn nicht, würde ich vorher im Zweifelsfall einen Tierarzt dieser Liste zu Rate ziehen bevor Du dem anderen vertraust. Zur Krankheit/Behandlung kann ich gar nichts sagen, bin keine Mediziner.
Gruß
Florian
-
Re: Leberwerte
@ nicole
wenn der tierarzt aus der liste ist solltest du nicht mit der emfohlenen behandlung warten. der tierarzt wird sich dabei was gedacht haben. warscheinlich schrecken dich die hohen kosten der therapie. allerdings verursacht das warten meist noch mehr komplikationen, und damit auch kosten, als ein schnelles eingreifen.
falls du warten willst solltest du also genauestens die konsequenzen fuer dein tier kennen ( also den tierarzt fragen ).
ich bin zwar kein reptillienarzt, kann dir jedoch sagen, dass beim menschen leberschaeden
eine sehr ernst sache sind die selten aufschub dulden.
Kommentar
Kommentar