Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Hallo,
    bin zufällig auf die Seite gestoßen und hoffe es kann mir jemand helfen. Eine meiner chrysemys picta dorsalis - 7.Monate alt ist krank geworden. War beim Arzt, der eine Lungenentzündung diagnostiziert hat und habe sie dann entsprechend gepflegt (Antibiotikum, Kamillebäder). Die Beckentemperatur beträgt 27°C die Luft darüber ist ein bisschen wärmer und am Sonnenplatz erreiche ich 40°C. Als ich gestern dachte es geht ihr wieder besser, war sie plötzlich total aufgeblasen (an den Beinen) - was bedeutet das? Was kann ich tun? Sie befindet sich jetzt in Quarantäne.
    Grüße Mini

Re: Hilfe

Sofort wieder zum Tierarzt!

mann kann über den computer keine diagnose stellen.
    es könnte vieles sein.

Immer zum tierarzt, wenn einem was komisch vorkommt.
    das ist besser.
    diese erfahrung musste ich auch schon machen.

ich hoffe du hast einen arzt der sich richtig mit reptilien auskennt.
    gruß
    casi

Kommentar

Hallo Casi,
      mein Tierarzt weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter.
      Er meint baden wäre das einzige, was ich noch tun kann. Aber es bessert sich nichts. Fürchte es ist bald zu ende, weil sie sich nur noch quält.
      LG Mini

Kommentar

Bist du bei einem Spezialisten gewesen.
        Wenn nein, dann versuch das noch mal.

Kommentar

Mini-o schrieb:
          Als ich gestern dachte es geht ihr wieder besser, war sie plötzlich total aufgeblasen (an den Beinen) - was bedeutet das?
          Hallo,

tut mir leid für Dich, aber dies ist ein absolut finales Symptom, ausgedehnte Hautemphyseme, ganz typisch bei Wasserschildkröten, die die nächsten Stunden nicht mehr erleben....
          Das Tier hat's leider nicht geschafft, das kann ich von hier aus definitiv sagen.
          War bestimmt ein Tier aus dem Zoohandel, oder? Da ist das eigentlich nicht verwunderlich.

Gruß

Kommentar

Diese Ödeme werden meist durch Nierenversagen ausgelöst. Wurden dem Tier Spritzen in die Hinterbeine gegeben ?

Kommentar

Hallo,
              vielen Dank für eure Antworten. Haben gesucht und gesucht und einen Spezialisten etwa 1 Stunde von uns entfernt gefunden, der sogar gestern Sprechstunde hatte. Gerade als wir losfahren wollten, ist sie verstorben. Wir hatten sie auf einer Messe gekauft. Da sie noch ein Baby war, wurde das Antibiotikum durch den Mund verabreicht. Unserer anderen geht es bestens - wenn da was ist, wissen wir jetzt, wo wir kompetente Hilfe bekommen. Der Arzt bei dem wir waren, konnte anscheinend nicht zugeben, dass er von Schildkröten kaum Ahnung hat - Schade.
              Nochmal allen vielen Dank!
              Mini

Kommentar

Lädt...
              X