Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Aquarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komplett-Aquarien

Was haltet ihr von diesen komplett Angeboten in Tiergeschäften? ( Also Aquarien in denen schon alles für die Schildkröten mit drin ist : Lampe, Heizung + Filter )

Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Sind diese wirklich Schildkrötengerecht?
    Bzw welche Ausstattung macht ein Aquarium Schildkrötengerecht?

Re: Komplett-Aquarien

Oben geschlossene KOmplettaquarien sind nicht geeignet, da so zu feuchte Stauluft entsteht. Und beim Rest hängt es von GRöße, Bauart und Ausstattung ab ob es etwas taugt.

Kommentar

ich denke mal, dass besonders die beleuchtung nicht einer schildkröten-haltung gerecht wird...

Kommentar

Wahrschienlich meinst du ein 60x30x30 Aquarium mit Abdeckung und einfachen Leuchtstoffröhren. Und einen kleinen Innenfilter, was? Das einzige was Schildkrötengeeignet ist ist womöglich der heizstab.Ansonsten sollte man solche angebote eher für Fische nutzen. Die kommen damit klar. So einAngebot habe ich nämlich vor 3 Jahren auch wahrgenommen, allerdings, wie indirekt erwähnt, für Fische.

Ich behaupte jetzt nicht, dass das Aquarium, was du meinst wirklich so ausfällt, woher soll ich das auch wissen, aber 1. ist eine Abdeckung, wie schon mal gasagt hier, nichtsfür Schildkröten, 2. ist das Licht nicht für Schildkröten, die brauchen nämlich UV- Strahler und Wärmestraghler und bei den Aquarienangeboten sind nur Wasserfeste einfache Leuchtstoffröhren dabei. Der Filter ist in dem Sinne schlecht, da Schildkröten die 2- 3 fache Filterstärke brauchen als sie Wasser zur Verfügung haben und das sollte aufgrund der Filtergröße eben ein Außenfilter sein.

Hoffe das ich ein wenig weiterhelfen konnte:-)
        MfG
        Kathi

Kommentar

Tropic schrieb:
          Was haltet ihr von diesen komplett Angeboten in Tiergeschäften?

Ganz kurz und schmerzlos: Komplett ungeeignet (daher der Name Komplett-Set)

Ein richtiges Schildkrötenbecken baut man sich selbst, wenn man dafür zu faul oder blöd ist (so wie ich), findet man oft Glaser, die recht preiswert ein optimal gestaltetes Becken (mit eingeklebten Landteil und Aufstieg ) bauen, das man ganz individuell auf den vorhandenen Platz und die Schildkrötenart maßschneidern lassen kann.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X