Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank

Hat sich erledigt, ich war heute in Karlsruhe beim reptilienerfahrenen TA.

----------

Meine chrysemys picta belli war während der Hibernation im Sand vergraben, doch ist seit nunmehr einigen Tagen unruhig. Heute morgen lag sie auf dem Sonnenplatz und war lethargisch. Ich bin mir unsicher, ob ich direkt zum Tierartzt soll, weil ich sie nicht unnötig stressen will. Vielleicht dauert es nur sehr viel länger, bis sie wieder richtig aus der Hib. aufwacht? Sie gefällt mir absolut nicht!

Anbei drei Bilder, die die heutige Situation darstellen. Kann daran jemand etwas erkennen?

[[ggg]Editiert von Lore Ipsum am 06-04-2004 um 14:55 GMT[/ggg]]

Re: Krank

also gut schaut das wirklich nicht aus. vorallem die geschlossenen augen sind kein gutes zeichen, ein schildkrötenerfahrener tierarzt ist das beste, was du jetzt machen kannst.

Kommentar

mich würde trotz allem interessieren, was sie hat ...

Kommentar

Re: Re: Krank

selftitled schrieb:
        mich würde trotz allem interessieren, was sie hat ...
        Hallo Nina,

der Tierarzt vermutet einen starken Infekt, der es verhinderte, dass das Tier richtig in die Hibernation fallen konnte. Das hat sie fast ihre gesamten Reserven gekostet. Woher der Infekt kommt, kann keiner sagen. Da ich einige Tage zuvor ein Pflegetier aufnehmen musste, liegt die Vermutung nahe, dass ev. etwas übertragen wurde, weshalb ich mir natürlich grosse Vorwürfe mache.

Da ein chr. picta bellii (m) sehr klein ist, hat er eine Infusion in die Bauchhöhle vorgenommen und Antibiotika gespritzt. Ich muss jetzt 10 Tage täglich Antibiotika in das Bein spritzen und sie mit einem Schlauch zwangsernähren. Ich hoffe mal, dass ich sie durchbekomme. Wenn es sich um eine Organkrankheit (Leber oder vergleichbares) handelt, kämpfe ich gegen Windmühlen.

Das eine Auge öffnet sich etwas, das andere garnicht. Er hatte es versucht, zu öffnen, was misslang.

Kommentar

dann drück ich dir die daumen !!!!

Kommentar

Lädt...
          X