Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Schnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun gegen Schnecken

Hallo,

ich wollte mir gestern 3Muschelblumen kaufen.Nur auf dem Weg zur Kasse hab ich gerade noch entdeckt das an den Wurzeln Schnecken hingen.Bekommt man die irgendwie weg,so das man im Aquarium keine Schneckenseuche bekommt?

Jetzt werden einige sagen - ist doch egal die WS fressen die - aber ich finds nicht gerade schön wenns da nur so von Schnecken wimmelt und die vermehren sich ja verdammt schnell.

Sollte ich die Muschelblumen vor her in ein seperates Becken setzen mit ner "Überdosis" Schneckenvernichter oder bringt das nix?

Gruss
    Eric

Re: Was tun gegen Schnecken

Da würde ich mir keine gedanken machen ;-)
    Sollange die Schildkröten mit im becken sind werden es die Schnecken kaum schaffen sich zu vermehren *g*

Die dürften schon gleich nachdem du die Pflanzen eingesetzt hast gefressen sein (ist bei mir jedenfalls so).

Ich habs noch nicht geschafft in einem meiner Schildkröten-Becken schnecken mit anzusiedeln, deshalb züchte ich die in einem Extra becken.

Gruß Blackstar

Kommentar

hallo
      auch schnecken sind gutes WS futter.
      Wegen schneckenblage brauchst du keine angst haben sind imnu aufgefressen.

mfg
      günter

Kommentar

ich habe richtig große gelbe apfelschnecken als putzfrauen engagiert. die machen ihre arbeit ganz gut ...
        vermehrt haben sie sich auch noch nicht, also probiers einach aus.

Kommentar

Posthornschnecken habe ich gestern auch reingesetzt (ichglaube die heißen so... oder )... es waren ungefähr 15 Stück und ich hatte die Hoffnung, dass sie sich vermehren... aber selbst auf 150 cm Beckenlänge verteilt hatten sie nur eine kurze Verweilzeit von ca. 5 Minuten.

Naja... die Schildköten waren satt.... *g*

Kommentar

ich versteh das nicht, warum meine nicht mal beachtet werden.... aber umso besser !
            hab ich auch mal nen erfolg zu vermelden, hihi !

Kommentar

Ich habe Schnecken ohne Ende im Becken. Hin und wieder, aber wirklich selten muss mal eine dran glauben. Ansonsten entwickeln sie sich echt zu einer Plage. Im Filter, im Düsenrohr - überall findet man Schnecken.

Kommentar

Also meine Apfelschnecken werden auch in Ruhe gelassen. Zwar sind schon 2 zum Opfer gefallen, aber ich denke das es daran gelegen hat das sie nicht ganz top fit waren. Alle anderen machen einfach den Deckel zu und die Graptemys versucht andauernd dran zu kommen. Klappt nur nicht, da sie noch zu klein ist... wenn sie mal ausgewachsen ist, denke ich sieht es für die Schnecken nicht so rosig aus !!!

Kommentar

Ich hab unzählige kleine Blasenschnecken und kleine Posthornschnecken. Mit Betonung auf Klein! Alle Schnecken ab 5mm Grösse werden aufgespürt und gefressen.
                  Aber irgendwie schaffen die es, sich stetig weiter zu vermehren...

Kommentar

Lädt...
                  X