Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welse im WS - Aquarium aber welche??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welse im WS - Aquarium aber welche??

Hallo,

ich lese öfter das Welse im WS Becken gehalten werden und hab auch gelesen das Welse Algen und sonstiges fressen was so rumschwimmt - in irgend einem Buch hat man sie sogar als Müllabfuhr bezeichnet -

Würde auch gern welche reintun aber welche sind da geeignet bzw vertragen das Wasser welches ja sicherlich nitratreicher ist als normales Aquariumswasser.

Ich dachte so an Antennenwelse oder Saugwelse,wär das ok??

Gruss
    Eric

Re: Welse im WS - Aquarium aber welche??

Hallo,
    habe in meinem Aquarium 3 Antennenwelse. Sie machen alles sauber und die Schildkröten fressen oder knabbern sie nicht an - also alles optimal, kann ich nur empfehlen!
    LG Mini

Kommentar

welse sind so eine sache: manchmal werden sie einfach ignoriert, aber auch manchmal gefressen. dann kanns aber zu problemen kommen, weil die meisten harnisch - und panzerwelse starke strahlen in den flossen haben und das innere verletzungen hervorrufen kann.

allerdings hatte ich persönlich mit ancistrus nie probleme, wahrscheinlich wegen ihrer relativ geringen größe und versteckten lebensweise. in den USA werden manchmal größere welse wie plecostomus vergesellschaftet mit schildkröten, das dürfte auch gut funktionieren. auf der anderen seite habe ich heute einen wabenschilderwels von ca. 20 cm länge aus einem schildkrötenbecken rausfangen müssen, weil ihn eine schildkröte immer verfolgt hat.

Kommentar

Hallo,

ich habe zwei kleine Antennenwelse ( ca. 8-10 cm ) und einen Schilderwabenwels ( ca. 15cm ) im Becken. Bisher gab es keine Probleme. Die Schildis akzeptieren die Welse und andersrum auch. Und das Becken ist sauber.

LG Katja

Kommentar

Vier Metalpanzerwelse schwimmen bei uns rum. Es waren allerdings mal fünf.... Bis auf den einen Ausfall hamrmonieren die Schildkröten aber ganz gut mit ihnen und die Welse freuen sich über alle Futterreste.

Kommentar

Lädt...
          X