Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablageplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablageplatz

Hallo alle zusammen!

Ich habe bereits unter dem Thema Panzerbruch einen Bericht eingesetzt.

Jetzt wurde mir mitgeteilt, ich sollte auf jeden Fall einen Eiablageplatz für meine 6 Weibchen schaffen.

Wie mache ich das richtig?

Ich habe mich schon mal informiert. Warmer feuchter Sand sollte es sein. Wie macht Ihr das? Ihr müßt doch dann auch einen Eiablageplatz haben? Wie habt Ihr den gebaut?

Wann legen die Schildkröten ihre Eier. Und legen weibliche Schildkröten auch Eier, wenn gar kein Männchen da ist?

In den warmen Monaten sind meine Schildkröten immer in ihrem Teich bei uns im Garten. Legen die Schildkröten ihre Eier dann auch dort ab? Dort habe ich Mutterboden, nehmen sie den auch? Oder wäre es sinnvoll dort auch einen Eiablageplatz zu schaffen?

Bitte schreibt mir, ich habe mich bis jetzt mit diesem Thema gar nicht auseinandergesetzt! Ich kümmere mich sehr gut um meine Schildkröten, aber mit diesem Thema habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst. Hatte auch bis jetzt keiner angesprochen. Bitte helft mir dabei! Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße
    Trundle

Re: Eiablageplatz

http://www.turtles.unsre-bu.de/landteil.html

sand soltle immer so sein, dass man gut drin graben kann. bei der eiablage wird er eh vom weibchen angefeuchtet. wärem kriegst du mit einer heizmatte oder mit einem spot hin.

eier werden auch ohne mann abgelegt, sie sind halt unbefruchtet. im freien kannst du einen südgerichteten legehügel mit sand/tongemisch anlegen, das hilft meistens und wird gut angenommen.

Kommentar

Hallo AFRO-Thunder!

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der konnte mir sehr viel weiter helfen.

Tschau
      Trudle

Kommentar

Re: Re: Eiablageplatz

AFRO-thunder schrieb:
        im freien kannst du einen südgerichteten legehügel mit sand/tongemisch anlegen, das hilft meistens
        Du meintest doch sicherlich Sand/Torf-Gemisch

Kommentar

jo, stimmt, da hat mich wer ertappt
          ton ist wohl ein wenig zu fest zum graben...

Kommentar

Lädt...
          X