Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiaschale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sepiaschale

    Hallo,

    teilweise versuche ich Sepiaschlae zu verfüttern,da ich hier mehrfach davon gelesen habe, aber vollkommen ohne Erfolg.

    Sie wird weder als großes Stück zum Knabbern beachtet noch in klinen Stücken.
    Keine Chance...
    Selbst wenn ich sie per Hand verfüttere, wird nur daran gerochen.
    Wie macht Ihr das ? Tips ?

    Danke.

  • #2
    Re: Sepiaschale

    Hallo Nina,

    manche Schildkröten bevorzugen Eierschale. Probiere es mal damit (einfach im Ganzen anbieten).

    Ansonsten abwarten. Schildkröten bedienen sich oft phasenweise an der Sepiaschale, d.h. längere Zeit überhaupt nicht und dafür zu einem späteren Zeitpunkt umso mehr.

    Gruß
    Florian

    Kommentar


    • #3
      Re: Sepiaschale

      Hallo,

      da Du Graptemys hältst und diese in der Natur auf Mollusken spezialisiert sind, würde ich zur Calziumversorgung zu Schnecken (und -häusern)raten, da sie diese gern annehmen werden. Sepia funktioniert bei Wasserschildkröten oftmals nicht, eher noch Eierschalen, ideal sind aber eben Wasserschnecken!

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Sepiaschale

        bei der eierschale muss es aber gekochte sein, richtig ?

        also schnecken haben wir im aquarium, die scheinen genauso uninteressant wie die sepiaschlae zus ein. trotzdem danke für die tips !

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Sepiaschale

          Hallo,

          meine WS schnuppern noch nicht mal an Sepiaschale ,absolutes Desinteresse aber Eierschalen futtern sie weg wie nix.

          Soweit ich weiss sollten sie abgekocht sein.

          Gruss

          Eric

          Kommentar


          • #6
            Re: Sepiaschale

            meine 2 gelbwangen hatten am anfang die sepiaschale auch nicht angerührt.
            nach 3 monaten ca hatten sie angefangen sie ANZUKNAPPERN:
            wenn sie nicht unbedingt die stoffe brauchen werden sie sie auch nicht fressen denke ich.
            hin und wieder bekomen sie natürlich auch wasserschnecken die innerhalb von 10 sec alle weggefressen sind egal wie klein die auch sind.
            in meinem beckne überlebt keine einzige schnecke oder guppys.
            die gupys und schnecken zücht ich in einem anderen 2 geteilten aquarium.
            2 geteilt deswegen damit der nachwuchs überlebt von den guppys da bei den grossen guppys sofort ale gefressen werden bis auf ein paar ausnammen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Sepiaschale

              Wie macht ihr das mit der Sepiaschale, lässt ihr die schwimmen?
              Ich hab jetzt eine kekauft, da sie aber auf dem Wasser schwimmt, hab ich sie beschwert, am Grund. Oder muss die an Land?

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Sepiaschale

                Hallo,

                also bei mir hat das nicht so hingehauen ,die kannste nur schwimmen lassen ,ich hatte die 2 Monate drin - vielleicht 3 kleine Bissstellen mehr nicht,seit dem lass ichs .Stattdesen nehme ich Eierschalen die sinken auch ab.
                Aber auch nur ab und zu.

                Gruss
                Eric


                Kommentar


                • #9
                  Re: Sepiaschale

                  Hallo
                  ich zereibe sie zu Mehl und streu sie über das Futter.


                  Mfg

                  Günter

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sepiaschale

                    Hi,

                    also wir bieten unseren eigentlich alles an... Wir hatten uns mal mit Schwimmfarn Blasenschnecken eingefangen, die sich auch glücklich vermehren und dann abeiner bestimmten Größe von den Schildkröten abgeerntet werden (natürlich gibts hin und wieder auch andere Wasser oder Gartenschnecken, aber die kleinen sind auf jedenfall permanent da). Und wenns zum Frühstück 3-min Eier gibt, gehen die Schalen nochmal abgekocht und kleingebröselt auch ins Becken. Sepiaschulp interessiert unsere beiden Trachemys eigentlich erst, wenn er an den Grund gesunken ist... nach einigen Wochen.

                    Liebe Grüße,
                    Yasmin

                    [[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 25-01-2006 um 15:36 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Sepiaschale

                      Hallo,

                      wie fütterst du ?
                      Ich habe nämlich das auch mal so gedacht und habe ne Dose Kalk-Mehl gekauft (von JBL glau ich )aber als ich das aufs Futter getan habe und ins Becken da war das sofort in Form einer Wolke im Wasser.Seidem tu ich in den Sch-Pudding.

                      Gruss
                      Eric

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Sepiaschale

                        richy schrieb:
                        Hallo,

                        wie fütterst du ?
                        Ich habe nämlich das auch mal so gedacht und habe ne Dose Kalk-Mehl gekauft (von JBL glau ich )aber als ich das aufs Futter getan habe und ins Becken da war das sofort in Form einer Wolke im Wasser.Seidem tu ich in den Sch-Pudding.

                        Gruss
                        Eric
                        Na ja ich schütte es einfach über das Futter, ein bischen bleibt daran immer haften und sie fressen es.

                        MFG
                        Günter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X