Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundbereich violett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mundbereich violett

Hallo zusammen!

Meine Schildkröte (Chinesische Dreikiel) ist schon seit längerer Zeit ein wenig aufgedunsen. sie ist schon seit etwa einem halben Jahr auf Diät und trotzdem, dass sie durch den Winter fast nichts gefressen hat sieht man bei den Beinen immer noch, dass die Haut ein bisschen hervorquellt!
    Sie macht aber einen sehr munteren Eindruck, aber total ferfressen, kaum kommt man ins Zimmer wird gebettelt wie wild.
    Jetz ist mir aufgefallen dass sie um den Mund richtig violett wird. Hat das schon einmal jemand gesehen?
    Sie bekommt auch immer eine hellere Hautfarbe, schimmert immer mehr weiss durch das dunkle.
    Ich habe leider keine Ahnung wie sie vorher gehalten wurde, bei mir ist sie jetz jedoch schon fast ein Jahr. Und ich habe die Haltungbedingungen wie mir von euch geraten wurde und ich gelesen habe befolgt.
    Muss man dass bei einem Tierarzt abklären, oder ist es vielleicht auch weil sie jetz abwechslungsreicher ernährt wird und durch die Vitamine wieder zu Farbe kommt?

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Nathi

Re: Mundbereich violett

Sofort ab zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt und die Nierenwerte testen lassen (Bluttest).
    Das was dein Tier da hat sind vermutlich Ödeme, die durch Nierenprobleme verursacht werden.

Kommentar

Lädt...
    X