Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug geschafft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umzug geschafft

Hi,

es ist vollbracht.

Mein Umzug mit 5 Aquarien (730 L, 200 L, 72 L 2x 54 L, 25 L, einem Filterbecken (54 L) und zwei Terrarien ist geschafft. Heute sind meine Futtertiere dran (bis auf die Heuschrecken im zweiten Terrarium, die sind schon umgezogen).

Mit Hilfe von zwei 200 Liter Regentonnen ist alles gut gegangen, wobei das 150x70x70 Liter Becken einiges an Aufwand produziert hat (7 Stunden, 20 Minuten davon die Fahrt).

Wasser abpumpen hat knapp eine Stunde gedauert, Fische einfangen und leerräumen 3 Stunden, Becken aus dem zweiten Stock runter und im neuen Haus in den Keller 1 Stunde, einrichten usw der Rest...

Das Filterbecken hat den aufgewirbelten Mulm innerhalb von drei Stunden rausgefiltert und alles läuft prima.

Die Schildkröten durften sich so lange auf dem Balkon sonnen, jede in einem eigenen Eimer mit etwas Wasser, was regelmäßig geprüft wurde, ob es zu warm ist. Dabei waren die Schildis gerade eben bedeckt, so dass sie nur den Kopf rausstrecken mussten um Luft zu holen.

Die beiden Regentonnen haben den Fischen als Zwischenlager gedient, so dass ich erst das Becken mit den Schildis transportiert habe und die Fische anschließend .

Eine Luftpumpe mit Ausströmer hat den Fischen Sauerstoff geliefert, wobei ich große und kleine Fische getrennt habe.

Falls jemand noch Fragen hat und auf meine Erfahrung zurückgreifen möchte, dann fragt bitte.

Bei der ganzen Aktion hat es leider einen sehr jungen indischen Algenfresser erwischt, aber ansonsten haben alle anderen Tiere die Strapazen gut überstanden.

cu

Mighty.V

Re: Umzug geschafft

Meine Erfahrung?

Ich haaaaassee Umziehen!!! >

Kommentar

Lädt...
    X