Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wels im becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wels im becken

Hallo,
    heute habe ich 4 guppies und 2 antennewelse gekauft. Haben sich super eingelebt, werde auch nicht mal von der schildkröte wahrgenommen. Die guppies schwimmen ihr vor dem gesicht vorbei und sie macht kein mux, zum glück!! Eins habe ich aber beobachtet. Die Welse schwimmen immer wieder nach oben an der oberfläsche, als ob sie nach luft schnappen würden! Ist das normal?

Re: Wels im becken

Michelle schrieb:
    Hallo,
    heute habe ich 4 guppies und 2 antennewelse gekauft. Haben sich super eingelebt, werde auch nicht mal von der schildkröte wahrgenommen. Die guppies schwimmen ihr vor dem gesicht vorbei und sie macht kein mux, zum glück!! Eins habe ich aber beobachtet. Die Welse schwimmen immer wieder nach oben an der oberfläsche, als ob sie nach luft schnappen würden! Ist das normal?
    Hallo Michelle,

diese "Luftsprünge" kommen anfangs häufiger vor. Zumindest habe ich das auch bei mir beobachtet.
    Es kann allerdings auch sein das dein Wasser nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt ist und die Welse so an der Oberfläche nach Luft schnappen.

Schreib doch mal was für Welse du dir besorgt hast. Panzerwelse z.B. machen glaube ich immer solche Luftsprünge.

Schöne Grüße
    Klaus

Kommentar

antennewelse, blaue antennewelse glaube ich ??? sie sind schwarz/grau die mänchen hat antenne auf der nase und das weibchen nicht.
      Was kann ich wegen dem sauerstof machen? planzen? die habe ich erst heute ins becken getann, kann das sein das es noch zu wenig ist? Soll ich ein paar tagen warten oder muss ich sofort handeln?

Kommentar

Re: Re: Wels im becken

Michelle schrieb:
        antennewelse, blaue antennewelse glaube ich ??? sie sind schwarz/grau die mänchen hat antenne auf der nase und das weibchen nicht.
        Was kann ich wegen dem sauerstof machen? planzen? die habe ich erst heute ins becken getann, kann das sein das es noch zu wenig ist? Soll ich ein paar tagen warten oder muss ich sofort handeln?
        Also ein Antennenwels macht das glaube ich normalerweise nicht.
        Du könntest folgendes probieren: Lass das Wasser aus der Pumpe auf die Wasseroberfläche plätschern. Dadurch wird das Wasser mit Sauerstoff angereichert.
        Oder du besorgst dir eine Luftpumpe (Sprudelstein)

Grüße

Kommentar

Besorge dir mal einen Nitrit und einen Nitrattest aus dem Zoohandel. Zu hohe Nitritwerte behindern u.a. die Sauerstoffaufnahme der Fische.

Kommentar

Das mit dem wasser plätchern hat genütz, danke... Alle fühlen sich wohl jetzt, fische, schnecken und Susi. Wie lange dauert es den eigentlich bis guppies babies bekommen?

Kommentar

Michelle schrieb:
              Das mit dem wasser plätchern hat genütz, danke... Alle fühlen sich wohl jetzt, fische, schnecken und Susi. Wie lange dauert es den eigentlich bis guppies babies bekommen?
              Du Bilder auf deiner Website sind falsch verlinkt:

file:///C:/rueberschieben/Auktionshaus/Bilder/schildies/Neuesbecken1.jpg

Das ist lokal auf Deinem Rechner...

Gruß

Tim

Kommentar

Michelle schrieb:
                Wie lange dauert es den eigentlich bis guppies babies bekommen?
                So ungefähr 28 Tage

Kommentar

danke,
                  auch für den hinweis für die fotos, wird sofort gemacht...

Kommentar

Lädt...
                  X