Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Morgen,
    ich überlege ob ich mein 300Liter Aquarium als Zuhause für mehrere Höckerschildkröten gestalte...auf die Fische könnte ich verzichten was mich ein bissi ärgern würde ist das die ganzen schönen Pflanzen wohl den Bach runter gehen und die teure CO2 Anlage überflüssig wird?!

Werden wirklich alle Fische gefressen?(Lebendgebärende)

Und dann gibt es noch ein Problem...ich habe eine Spezialanfertigung weil ich das Becken mit 60er Höhe wollte...nun hat dies eine Holzabdeckung mit Alltop Scheiben drüber...sind natürlich Luftlöcher vorhanden aber ich habe irgendwo gelesen das man keine Scheiben drauf haben darf bei Wasserschildkröten.Wurzeln ect. sind ausreichend vorhanden sodass ich lediglich das Wasser ablaufen lassen müsste und vielleicht 2 Wärmespots installieren...wie oft müssen UV Röhren ausgetauscht werden?

Wie viele Höckerschildkröten kann ich da wohl reinsetzen?(100x50x60)

Danke und LG Melanie

Re: Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Hallo,

ich würde Dir raten, die teure CO2 Anlage zu behalten, ebenso die schönen Pflanzen und dich weiterhin an dem Aquarium zu erfreuen. Bei der Größe wird das ohnehin nix mit gleich mehreren Graptemys, es sei denn, Du begnügst dich mit einem Männchen, die Weibchen werden bis 30 cm groß und so erübrigt sich Deine Frage von vorneherein.
    Ein Pärchen C.p.dorsalis würde besser hineinpassen, oder S.odoratus, für alles andere ist es einfach zu klein.

Gruß

Kommentar

Re: Re: Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Hallo Jensli,
      danke für die Antwort.
      Unter den Aquarianern ist das immer schon eine ziemlich gute Größe...bei den Schildkröten is das dann wohl wieder mickrig*g*(-;

Die C.p.dorsalis habe ich neulich mit Höckerschildkröten zusammehn sogar bei einem Händler entdeckt.In meinen Büchern steht meine Beckengröße mal wieder als ausreichend drin/-:.C.p.dorsalis sind eine klasse Alternative danke(-:

LG melli

Kommentar

Re: Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Hallo Melli!

Is schon ein Unterschied zwischen ner ausgewachsenen Schildkröte und nem Fisch :-) Was auch auch noch hinzukommt ist das Höckerschildkröten sehr gute Schwimmer sind.
        Ja beim Händler endeckt man alles mögliche in einem Becken. Also nicht an den Zoohandel halten.

Was hast du denn für ein Buch?
        Vielleicht ist es ja schon ein älteres.

Gruß Kai

Kommentar

Re: Re: Re: Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Mellibrelli schrieb:
          Die C.p.dorsalis habe ich neulich mit Höckerschildkröten zusammehn sogar bei einem Händler entdeckt.
          Hi,

hat er die von einem Züchter? Weil die C.p. dorsalis nicht mehr importiert werden düfen...
          Such Dir auch lieber einen, da Tiere von seriösen Züchtern "qualitativ besser" sind, und nicht so einen Horrortrip durchmachen mussten, wie die Verwanten von den meisten Händlern aus eine der Zuchtfarmen in den Staaten.
          Die S.odoratus ist auch sehr gut geeignet. Sie stellt wohl nicht ganz so hohe Ansprüche an die Pflege.(z.B. www.turtle-technik.de)

Gruss, Oliver

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Aquarium zum Schildkrötenheim umfunktionieren?

Hallo,
            habe mich getäuscht...der Händler hatte C.p.belli.

Züchter finden ist mal wieder sehr schwierig/-:

LG Melli

Kommentar

Lädt...
            X