Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke wasserschildkröte!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke wasserschildkröte!!!!!!!!!

Hallo!!
    Ich war das erste mal beim tierarzt vor 2 monaten weil die grössere der beiden gelbwangenschildkröten die hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
    es war so als ob sie gar keine muskeln mehr hätte!!!fressverhalten war aber normal.
    sie hat sich auch selber in den hals gebissen.
    Natürlich waren leichte rote flecken am hals zu erkennnen.

Nachforschungen im intenet ergaben das bei der symtomatik die schildkröte eine nirenentzündung hat.
    natürlich bin ich zum tierarzt gegangen damit er feststelt was sie wirklich hat.
    die tierärtzin meinte auch das es eine nirenentzündung wäre.

sie bekamm eine behandlung mit antibiotika und vitmaine.
    nach ca 4 wochen konnte sie die beine wieder bewegen und es schien ihr auch besser zu gehen.natürlich schwimmte sie nicht mehr ganz so flink wie am anfang wo kein gupy länger als 1 std im wasser überlebte.
    aber destotrotz ging es ihr den umständen ensprechend wieder so gut das sie guppys fangen konnte um zu fressen.
    leider muste ich vor 3 tagen feststellen das sie mehr am land die zeit verbrachte als im wasser.
    wie ich sie ins wassergegeben hatte konnte sie nicht mehr schwimmen???
    ihre hinterbeine kann sie bewegen aber jetz kann sie anscheined die vorderbeine nicht mehr bewegen um zu schwimmen das sie nur mehr im wasser herumtorkelt.
    weiters ist auch ein lautes atemgerausch zu vernehmen.eine leichte schräglage hat sie auch wenn sie im wasser kraftloss treibt.
    schwimmen kann sie nicht mehr wirklich.
    das ist eher ein hin und herreisen weil sie die vorderbeine eingezogen hatt beim schwimmen.
    was mir auch aufgefallen ist das sie die luft nicht mehr halten kann und luftblasen von ihr aufsteigen.