Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchte Miss Höcker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebrauchte Miss Höcker

Hallo,
    halte seit Jahren Testudo graeca iberas. Nun bekomme ich morgen eine "gebrauchte" Miss Höckerschildi, die seit ca. 5 Jahren in einem Aqua ohne Bepflanzung dahinvegetiert. Möchte es besser machen. Das Tier ist total veralgt. Erbitte Tipps. Vielen Dank

Re: Gebrauchte Miss Höcker

www.graptemys.de
    www.schroete.de
    www.chrysemys.de

Kommentar

Genau meine Meinung - warum frage ich wohl nach ?

Kommentar

wegen den algen :
        gebrauchte zahnbürste nehmen und vorsichtig den panzer abschrubben. den "tip" habe ich hier bekommen, nachdem ich ein dickes algenproblem im aquarium hatte. damit kannst du das gröbste ohne probleme entfernen, falls sich das problem durch beleuchtung nicht von alleine klären sollte.

ansonsten weiß ich auch nicht was du hier hören willst.
        graptemys sind gute schwimmer, also hoher wasserstand, aber das steht ja auch alles auf o.g. Links

und "gebrauchte miss höcker" hört sich irgendwie fies an, nach gebrauchsgegenstand...

[[ggg]Editiert von selftitled am 24-04-2004 um 00:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

öhm, isses eine miss (also frau) höckerschildkröte unbestimmter art oder eine mississippi höckerschildkröte unbekannten geschlechts?

generell kann man sagen, dass höckerschildkröten einen hellen sonnenplatz brauchen der hoch über der wasseroberfläche liegt, genügend schwimmraum mit guter wasserqualität und etwas strömung und zu guter letzt solltest du berücksichtigen, dass manche arten sich hauptsächlich von mollusken ernähren. soviel zur grundinfo. wenn du weitere tipps brauchst - einfach fragen!

Kommentar

Re: Re: Gebrauchte Miss Höcker

selftitled schrieb:
            wegen den algen :
            gebrauchte zahnbürste nehmen und vorsichtig den panzer abschrubben. den "tip" habe ich hier bekommen, nachdem ich ein dickes algenproblem im aquarium hatte. damit kannst du das gröbste ohne probleme entfernen, falls sich das problem durch beleuchtung nicht von alleine klären sollte.

ansonsten weiß ich auch nicht was du hier hören willst.
            graptemys sind gute schwimmer, also hoher wasserstand, aber das steht ja auch alles auf o.g. Links

und "gebrauchte miss höcker" hört sich irgendwie fies an, nach gebrauchsgegenstand...

[[ggg]Editiert von selftitled am 24-04-2004 um 00:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

"Gebrauchte" Miss Höcker nur deswegen, weil ich sie aus Mitleid aus einer schlechten Haltung (sie wurde für ein Kind angeschafft, das natürlich nichts mit ihr anfangen konnte) aufnehme und möchte, dass es ihr bei mir besser geht. Vielen Dank für den Tipp mit der Zahnbürste. Gruß Gabis

Kommentar

Es handelt sich um eine Mississippi-Höckerschildi männlichen Geschlechts. Ist heute angekommen. Schwimmt trotz Umzug schon recht ordentlich. Danke und liebe Grüße Gabis

Kommentar

ok, wenn es ein mann ist, dann brauchst du dir wenigstens keine sorgen wegen eines eiablageplatzes zu machen,außerdem musst du nicht so ein großes becken besorgen, da er wohl nicht größer als 15cm werden wird.

Kommentar

Re: Re: Gebrauchte Miss Höcker

AFRO-thunder schrieb:
                    ok, wenn es ein mann ist, dann brauchst du dir wenigstens keine sorgen wegen eines eiablageplatzes zu machen,außerdem musst du nicht so ein großes becken besorgen, da er wohl nicht größer als 15cm werden wird.

Kommentar

Re: Re: Re: Gebrauchte Miss Höcker

GabiS schrieb:
                      AFRO-thunder schrieb:
                      Herzlichen Dank, diese Größe hat er schon erreicht. Netter Kontakt.

Kommentar

Lädt...
                      X