Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten und knurren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten und knurren?

Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem gehört, dass Schildkröten, wenn sie größer sind, irgendwann anfangen zu knurren.
    Stimmt das, oder ist das bloss ein Gerücht?
    Ich habe zwei Mississippi Höckerschildkröten und zwei Gelbwangenschildkröten. Das einzige was knurrt ist ab und zu mein Magen.

Viele Grüsse

Re: Schildkröten und knurren?

Knurren ganz sicher nicht, den einzigen laut den man hört ist das zischen bei ruckartigem Einziehen des Kopfes, dieser entsteht dadurch das die Luft aus den Lungen gepresst wird. Dann gibt es beim Männchen noch bei der Paarung ein quietschen/"stöhnen" (allerdings bei WSK eher weniger) und bei manchen terrestrischen Sumpfschildkröten eine Art quietschen/"quieken" als "Warnung".... Mehr gibt es nicht

Kommentar

Servus,

ich habe bemerkt, dass meine Groß hin und wieder gerne mal ein bisschen faucht wenn ich Sie aus dem Wasser hole. Ich weiß nicht ob man das Geräusch mit fauchen gut beschreibt, mit fällt aber nix anderes ein...

Geknurrt hat sie noch nicht...

Kommentar

Re: Re: Schildkröten und knurren?

wullewatz1976 schrieb:
        Servus,

ich habe bemerkt, dass meine Groß hin und wieder gerne mal ein bisschen faucht wenn ich Sie aus dem Wasser hole. Ich weiß nicht ob man das Geräusch mit fauchen gut beschreibt, mit fällt aber nix anderes ein...

Geknurrt hat sie noch nicht...
        macht meine auch, aber das hört sich eher anch Röcheln oder sowas an. wenn sie in panik gerät und mit den füßen um sich "schlägt"...

Kommentar

das fauchen gibt es wirklich. Meine haben es noch nicht gemacht, aber die einer freundin (rotwangenschmuckschildkröte, 20 Jahre alt), die streckt auch schon mal ihren Kopf aus und faucht wenn man sich ihr nähert. dann muss man sich wieder ntfernen, denn wenn man dnn noch versucht sie von vorne zu kriegen, dann kann es wehtun. aber so sind die Tiere eben. alles halb so wild.

MfG
          Kathi

Kommentar

Naja... fauchen kann sie ja gerne... wenn sie beißt... beiße ich zurück!

Hat bei meinem Hund damals auch geklappt... ;o)

Kommentar

Lädt...
            X