Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zier und Rotwangenschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zier und Rotwangenschildkröte

Kann man Zier und Rotwangenschildkröte zusammen halten???

Re: Zier und Rotwangenschildkröte

Hallo tokey,

,,Zierschildkröte'' ist etwas zu allgemein gefasst. Was für Zierschildkröten möchtest du denn halten?
    Generell ließe sich sicher eine Möglichkeit finden, Rotwangen und eine Zierschildkröte zu vergesellschaften. Von Vergesellschaftungen halte ich aber in den meisten Fällen nichts, da sie in zu kleinen Becken oft zu Stress führen. Vielleicht gibt es ja jemand im Forum der schon Erfahrungen mit einer Vergesellschaftung dieser Art gemacht hat.

Kommentar

Hallo,
      ich hatte 2 rotwangen und eine Östlische Zierschildkröte. Musste sie aber trennen weil die zierschildkröte(w) die ganze zeit von den rotwangen(m)unterdrückt wurde. Die hat auch ihr schwanz so verloren!! ich muss aber sagen das die 3 schildkröten in einem viel zu kleinem becken gehalten wurden!! Auch ein grund wieso ich sie getrennt habe.
      Also würde ich mal sagen : besser nicht! Ausserdem kommt es auch noch darauf an ob w oder m oder beide!!

Kommentar

rotwangen sind ziemliche killer, auch untereinander (wie ich vor kurzem feststellen musste) wenn der raum eng (aquariengröße) ist. zierschildkröten sind sehr "freundliche" naturen, also eher nicht vergesellschaften. vorallem weil rotwangen generell größer werden.

Kommentar

Lädt...
        X