Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte tod, suche die ursache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte tod, suche die ursache

Hallo,

Paulchen unsere 10 Jahre alte Missisippi- Höckerschildkröte ist vor 5 Tagen gestorben.
    meine Mutter hat gesagt vor 2,5 Wochen war sie auf dem Rücken und hat sie wieder ins Wasser. War es die schwäche? Es war an einem heíßem Tag.

Meine Mutter sagte zu mir sagt:Stefanie, Papa musste heute eine Schildkröte beerdigen. Das tut so weh.. eine Schildkröte die erst 10 ist un 100 werden kann, ein Nuller mehr.

Bitte, helft mir die Ursache für den Tod von Paulchen zu finden.
    Ist es vielleicht, weil wir sie im Teich überwintern lassen, seit 2 Jahren jetzt? War nicht meine Idee, sondern: Wir waren bei meinem Vater seines Geschäfts-Kollegen, der hat Schildkröten.. in Massen, der Züchtet. Er lässt sie immer im Teich überwintern. Vohrer haben wir sie auch immer in 2 große Kübel mit Wasser und in den Keller gestellt. Sonst sind sie das ganze Jahr draußen.

Pauli, auch eine Missisippi-Höckerschidkröte vermisse ich seit letztes Jahr. Habe Zettel aufgehängt aber leider meldete sich niemand. Ich glaube kaum das er noch im teich ist, gut ich meine M.-H. sind besonderst scheu, aber trotzdem. Jetzt sind es nur noch 4. Ich habe gedacht, vielleicht können wir wieder eine holen, eine größere.

traurige Grüße,
    Stefanie

Re: Schildkröte tod, suche die ursache

ich weiss zwar nicht den grund des todes. Aber eine höckerschildkröte wird keine 100 jahre alt... im durchschnitt eher 20-30.

Kommentar

Re: Schildkröte tod, suche die ursache

die überwinterung im gartenteich ist sicher eine der ursachen. missisippi höckerschildkröten gehören nichtmal im sommer in den teich, weil sie

1.) Flussschildkröten sind und daher fließendes wasser lieber haben

2.) einen viel höheren Temperaturanspruch haben als wir ihnen hier bieten können!

der bekannte von deinem papa hat vielleicht europäische sumpfschildkröten oder rotwangen schildkröten. bei denen geht das, höckerschildkröten aber haben im teich eigentlich nix zu suchen.

Kommentar

Re: Re: Schildkröte tod, suche die ursache

silent schrieb:
        Aber eine höckerschildkröte wird keine 100 jahre alt... im durchschnitt eher 20-30.
        Das dürfte ebenso falsch sein, zwar gibt es noch keine so langen Haltungesberichte, aber wenn man von verwandten Arten ausgeht, dürften Graptemys deutlich über die 50 kommen.

Gruß

Kommentar

Re: Re: Schildkröte tod, suche die ursache

Missisippi-H. Schildkröten dürfen echt nicht rauß, das wusste ich nicht. Danke, jetzt bin ich schlauer!
          Also: ABJETZ DRINEN ÜBERWINTERN. das wird was wenn ich das meinen eltern sag..

Kommentar

Lädt...
          X