Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Filter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Filter

Hallo,
    hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass meine Gelbwangen Schildkröte jetzt auch ein 400 lieter Becken bekommt. Nach langen Schrankbauen usw. steht nun alles richtig.Jetzt habe ich ein Problem, nachdem ich den neuen Filter angeschlossen habe ( Eheim 2226 )
    habe ich bemerkt, dass aufeinmal ganz viel Wasser an den Seiten rausgelaufen kam. Nach langem rumprobieren hat sich leider nix geändert. Hab ich etwas falsch gemacht??
    Wenn jemand ne idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Sabrina

Re: Neuer Filter

Kann es sein, das du einfach den Dichtungsring (O-Ring) vergessen hast?

Ansonsten frag mal bei deinem Zoohändler nach. Der sagt dir sicherlich genau den Fehler. Und sollte er defekt sein, bekommst ja auch nen neuen wegen Garantie.

Kommentar

Na, da haste bestimmt was falsch gemacht
      Gebrauchsanweisung ?

Kommentar

Hi,
        na das mag schon sein,dass ich da wahrscheinlich etwas falsch gemacht habe,sonst würd ich ja nicht fragen*grins*
        Leider kann ich aber auch aus der Gebrauchsanweisung nicht erkennen, was ich hätte falsch machen können.

Kommentar

also wenn an den seiten wasser rausläuft, kommt mir das mit dem dichtungsring schon sehr wahrscheinlich vor.
          das darf bei nem filter einfach nicht passieren, schon ga rnicht bei nem eheim.
          schnapp dir den filter und geh zum fachhandel. as wäre jetzt so spontan mein einziger rat

Kommentar

Hi, so hab das jetzt noch mal genau begutachtet,und der Filter verliert nur Wasser wenn er kein Druck mehr hat, z.b.wenn ich den Strom ausmache,bzw.den Stecker vom Filter rausziehe.Ansonsten läuft er jetzt super.
            Gruss sabrina

Kommentar

Hallo Sabrina,

ein Filter darf kein Wasser verlieren, egal ob mit Druck oder ohne. Ich an deiner Stelle würde das Teil möglichst schnell zurück zum Händler bringen und umtauschen. Schließlich hast du Garantie drauf - die aber verfällt, wenn du dir selbst am Filter zu schaffen machst z.B. Gehäuse öffnest oder sonst was.
              Egal ob´s ein Eheim oder sonstwas ist - der Filter funktioniert nicht einwandfrei und so kannst du ihn nicht gebrauchen.

Gruss
              Sushi

Kommentar

Ok Danke, werde ich nachher gleich mal tun, bevor wirklich noch was kaputt geht.

Gruss Sabrina

Kommentar

So,alles wieder OK mit dem Filter.
                  War nur ne Dichtung hin.
                  Danke an euch für die schnellen Antworten

Bye Sabrina

Kommentar

Lädt...
                  X