Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtszunahme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich habe seid Januar zwei graptemys kohnii.
    Seit dieser Zeit wiege ich die beiden regelmäßig.

    Die beiden nehmen sehr unterschiedlich an Gewicht zu, und ich mache mir nun Sorgen, da ich nicht weiß, ob einer der beiden vielleicht langsam "Fett" wird, oder der andere abmagert.


    Hier Wiegedatum und Gewicht
    von Herbert: von Paul:
    16.01.04 22g 20g
    21.01.04 30g 22g
    05.02.04 40g 24g
    29.02.04 56g 26g
    24.03.04 72g 30g
    01.05.04 80g 34g


    Laut Aussage des Tierarztes sind beides Männchen.

    Als Futter bekommen die beiden: Mückenlarven (Frost), Bachflohkrebse(Frost), Gammarus, Regenwürmer, Sticks und Grünzeug.

    Paul ist sehr ängstlich, und frisst auch nicht sehr viel, da er sich nach zwei bissen wieder versteckt und eingräbt.
    Für mich wäre es einfach wichtig zu wissen, welche Gewichtszunahme sich realistisch anhört, damit ich reagieren kann.

    Viele Grüße
    Tanili

  • #2
    Re: Gewichtszunahme

    Wie alt sind die beiden denn?

    Sabrina

    Kommentar


    • #3
      Re: Gewichtszunahme

      Hallo,

      das weiß ich leider nicht. Beim Kauf hatte ich vergessen zu fragen, da es mir nicht als wichtig erschien. Außerdem hätte ich wohl sowieso keine zuverlässige Auskunft erhalten.

      Viele Grüße
      Tanja

      Kommentar


      • #4
        Re: Gewichtszunahme

        Na ja, wenn dein TA meint,die Geschlechter unterscheiden zun können, dann dürften sie ja schon etwas älter sein.Aber bei dem gewicht. Also ich habe eine Mississippi Höckerschildkröte (ca.5-6 Monate alt, Gewicht von 65 gramm, und eine Gelbwangenschildkröte( ca. 7-8 Monate 172 gramm, natürlich getrennte becken).Also ich denke es ist normal, wenn es m und w sind, dass das gewicht etwas unterschiedlich ist, aber wenn der TA meinte das beide des selben Geschlechts sind, würd ich das mal etwas genauer beobachten bzw. untersuchen lassen.
        Gruss Sabrina

        Kommentar


        • #5
          Re: Gewichtszunahme

          hallo,

          also sorry... das klingt mir aber stark nach M. und W !!!

          Die Gewichtsunterschiede sind ja schon recht groß... außerdem wage ich es an zu zweifeln, ob selbst ein Tierarzt bei einem 22 g schwerem Tier schon das Geschlecht bestimmen kann!!!

          Wie Groß sind die Tiere denn ?

          Kommentar

          Lädt...
          X