Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normales Verhalten oder nicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normales Verhalten oder nicht ?

    Hallo
    Ich habe seit längerem schon was Merkwürdiges bei meiner Gelbwangenschmuckschildkröte festgestellt . Manchmal wenn sie sich sonnt dann schlägt sie den kopf ganz schnell nach hinten und wieder zurück . Es ist schwer zu erklärn aber ich kann das nur so erklärn . Das sieht komisch aus und ich weiß nicht ob das normal ist . Vielleicht wisst ihr ja in etwa was ich mein ich hoffe es jedenfalls .


    Danke schonmal im vorraus viele liebe grüße

    [[ggg]Editiert von DrAgOoN am 02-05-2004 um 17:44 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von DrAgOoN am 02-05-2004 um 17:44 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Normales Verhalten oder nicht ?

    Hallo,

    1. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Du meinst
    2. Muss man nicht unbedingt jeden kleinen Muckser seiner Tiere kommentiert haben. Solange das Tier allem Anschein nach gesund ist, ist es wahrscheinlich ganz normal.
    Als Symptom ist mir so etwas nicht bekannt, aber wie gesagt, siehe Punkt 1.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Normales Verhalten oder nicht ?

      Kann schon sein das es nix ernstes ist aber hätt ja sein können das es bei machen auch so ist . Ich hab schonmal eine Schildkröte durch eine nicht erkennbare Krankheit verloren . Ich konnte es auch leider nicht besser erklären . Naja schade das es niemand weiß trotzdem danke

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Normales Verhalten oder nicht ?

        jensli schrieb:
        Hallo,
        2. Muss man nicht unbedingt jeden kleinen Muckser seiner Tiere kommentiert haben.
        Jensli hätte es nicht auch seien können das es zum Balzverhalten oder ähnlichem gehört?Da Schildkröten zu keinerlei Gesichtzügen imstande sind finde ich es durchaus verständlich wenn man sich über auffällige Bewegungen informiert...oder wozu schafft man sich so ein Tier an?Um sich dann nicht dafür zu interessieren?

        Auf die eigentliche Frage habe ich leider auch keine Antwort.Aber ich finde sie nicht so abwägig da zum Beispiel Vögel solche Bewegungen machen wenn sie krank sind und schlecht Luft bekommen.Solange sie sich ansonsten normal verhält würde ich nichts unternehmen.

        LG Melli

        [[ggg]Editiert von Mellibrelli am 02-05-2004 um 20:17 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Normales Verhalten oder nicht ?

          Hi
          Ich hab zwar meine Schildkröten aus Allergischen gründen aber seit ich sie habe Interessiere ich mich immer mehr für diese Tiere ich kann ihnen stunden lang zu schauen das macht ne menge spaß zu sehen was sie machen und wie sie reagieren wenn ich sie angucke . Ich wünschte echt das ich es besser erklären könnte man muß sich das so vorstellen ,wenn man seinen Kopf noch hinten macht ( zum hochgucken ) und wieder in die normale Position geht das ganze nur schneller . Sieht aus wie Schluckauf das sie so mit dem kopf nach hinten geht aber das bezweifle ich .

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Normales Verhalten oder nicht ?

            @Dragon

            Ich kann Dich sehr gut verstehen(-;
            Ich und meine Kinder sitzten seit dem 30.4. auch fast ununterbrochen vor unseren 2 Neuzugängen(-:

            Ich kann mir vorstellen wie das Aussieht...mein Beo hat sowas immer gemacht...er tat das zur Animierung das ich mit ihnm Spiele...mein Wellensittich machte das bei Krankheit wie gesagt.Nun regnet es gleich Steine denn eine Schildkröte ist kein Beo bzw Vogel...(-;...allerdings dient dieses Beispiel ganz gut der Veranschaulichung das solch ein Verhalten bei Tieren schwer einzuordnen ist.

            Beobachte am besten weiter und vielleicht findest Du ja einen Zusammenhang(-:

            LG Melli

            Kommentar


            • #7
              Re: Normales Verhalten oder nicht ?

              Ich werde das auf jeden fall weiter beobachten den die beiden bedeuten mir sehr viel und ich will nicht wieder mit ansehn wie eine stirbt .

              Danke

              Viele Liebe Grüße Jenny

              Kommentar

              Lädt...
              X