Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Aquarianer, seltsame Eier...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: An die Aquarianer, seltsame Eier...

Ingo da stand <b>meist</b>...nicht <b>immer</b>(-;

Mit Schildkröten kenne ich mich noch nicht so gut aus...aber Aquarien habe ich seit ich 15 bin(-;

LG Melli

Kommentar

Ja, aber es stand da als Begründung, warum die Lokalisierung an der Scheibe, die Welsherkunft ausschliesst.
      Drum meine Antwort.
      Wie alt bist Du denn Melli?
      16?

Nix für ungut, hab meine hämische Phase

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo das stand da nicht...und man muss nicht gleich ekelig werden nur weil man kein Recht bekommt.

Ich bin 26...auch wenns Dich nichts angeht(-:

Ich habe nix ausgeschlossen...ich habe nur mitgeteit was es meinr Meinung nach ist...dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.(o:

Auch nicht wenn ich erst 16 wäre.

Kommentar

Re: Re: An die Aquarianer, seltsame Eier...

Wie alt bist Du denn Melli?
          16?

Lasst mir die Melli in Ruhe! Sonst munitioniere ich meine rhetorische Zimmerflak auf...

Also jetzt wieder mit ein bisschen mehr Ernst:
          Sind alle wieder lieb und stellen die Kommentare zu den Fischen ein (auch wenn ich selbst was gesagt habe), damit sich die Liebhaber von Wasserschildkröten nicht langweilen.

Viele Grüße an alle mit Streitkultur!
          Marko

Kommentar

*LOL*(((o:

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Nach allen Hinweisen bin ich nun sicher, dass es sich um Schneckeneier handelt. Die abgefahrenen Formationen haben schon was Kornkreismäßiges. Finde ich sehr faszienierend.

Kommentar

Mit Apfelschnecken funktioniert das auch bestens!Allerdings fressen die ohne Ende Pflanzen./-:
                Aber die legen Eier am Masst und dürften auch eine Gute Nachrung sein(-:

Ich werd mir mal heute wieder 1 oder 2 holen gehen(-:

LG melli

Kommentar

"das sind schneckeneier...Welse legen ihre Eier meist in Höhlen oder unter Blätter(-;"

das ist für mich sehr wohl so zu verstehen, dass die Position an der Scheibe als Argument dafür genommen wurde, dass es keine Welseier seien.
                  Dazu wollte ich mich zu Wort melden, um missverständnisse seitens aquariastischer Laien zu vermeiden.
                  Der Rest war Häme..ich gebs zu.
                  Aber nicth wirklich bösartig gemeint-es war so eine naheligende Reaktion, dass ich mich nicht zurückhalten konnte.
                  Nimms nicht krumm, melli.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nein ich nehm so schnell nichts krumm(-;

Es ist immer schwer den richtigen "Ton" zu finden in einem Forum(-;

Schönen Tag und LG Melli

Kommentar

Re: Re: An die Aquarianer, seltsame Eier...

Hi Oliver,

war ein reines Versehen, keine Bedeutung.

Mergus ist natürlich der Verlag, Riehl/Baensch, hoffentlich richtig geschrieben, die Autoren. Band 1 reicht fürs erste, das ist ja das Tolle. Wer den vollständig drauf hat, ist kein Anfänger mehr...)
                      Gruß
                      Arnd
                      oliver78 schrieb:
                      @Oliverus???
                      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,

nur damit ich hier nicht als verantwortungslos abgestempelt werde, obwohl ich mich verantwortungslos benommen habe...
                        Ja, es war ausnahmsweise ein Spontankauf. Ich wohne jetzt am "Arsch der Welt", und komme nicht so oft in die Stadt.(Göttingen, nicht Kassel) Informiert habe ich mich auch leider nur in der Zoohandlung über die Haltungsbedingungen (Wasser, Einrichtung wie Sand, Höhlen, Wurzeln ect.)
                        Die "Möchtegernancistrus" haben sich aber von Anfang an so wohl gefühlt(nach einem Tag schon das erste Ablaichen), wie gesagt konnte schon einen nachziehen, dass ich es nicht für nötig hielt mich noch weiter über diese Tiere zu informieren. :eyes Habe mal auf dem Dachboden meiner Eltern gekramt, und zwei Bücher finden können...von Tetra, Anno 1980...
                        Werde bei der nächsten Eiablage die Eier vorsichtig versuchen vom Glas zu trennen, und sie seperat "lagern".... Die Bambushölen werden nicht beachtet.

Gruss, Oliver

Kommentar

falls es zu Welsen ein wenig erschöpfernder sein darf...
                          dann findet sich hier einiges:

http://www.planetcatfish.com/catelog/loricari/index.htm

Kommentar

Lädt...
                          X