Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Albino Gelbwangenschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albino Gelbwangenschildkröte

Hi Leute,
    habe mir vor drei Tagen eine Gelbwangenschildkröte zugelegt, da noch etwas Platz in meiner neuen Wohnung war,wollte ich ihn sinvoll nutzen.
    Werde die Tage mal ein parr Bilder machen, und sie dann ins Netz stellen.
    Ich bin mir eigentlich sicher dass es eine Gelbwangen ist, aber ich meine es ist eine Albino Gelbwangen, sie ist fast weiss im Gesicht, mit zwei gelben streifen, und sie hat eisblaue Augen, schon sehr merkwürdig.
    Also sie ist noch ziemlich scheu, aber ich hoffe das legt sich bald. Was meint ihr???
    Aber nun noch eine andere Frage, ich habe zwei Gelbwangen und eine Mississippi Höckerschildkröte, alle haben vor ca.2 1/2 Wochen ein neues Becken 400l bekommen,natürlich getrennt (Gelbwangen und Mississippi) in dem Becken ist eine große Glasplattte als Sonneninsel eingekelbt, wo die Schildkröten einen Aufstieg haben, meiner meinung nach müssten sie dort ruck zuck draufkommen, nur irgentwie trauen die sich nicht.
    Was kann ich machen, damit sie sich wieder Sonnen???
    Gruss Sabrina

Re: Albino Gelbwangenschildkröte

Morgen
    Was mir gerade eifällt.
    Haben Albinos nicht rote Augen?

Habe mal ein Rotwangen-Albino gesehen, Das hatte rote Augen und der Panzer war so komisch gelb.

Freue mich auf deine Bilder.
    mfg
    Casi

Kommentar

Blaue Augen würden auf ein Leuzistisches Exemplar hindeuten.
      Ein Bild wäre klärend

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

so wie ich bei google gerade nachgelesen habe ist ein leuzistisches Exemplar sehr selten und wurde aus einem großen Bestand albinotischer Tiere gezüchtet. Bei google habe ich allerdins nur etwas zu Kaninchen und deren Zucht gefunden. Dazu gab es noch Bilder von leuzistischen Phytons, aber von Schildkröten keine Spur.

Die Tiere sollen sich gegenüber Licht ganz normal verhalten und auch wesentlich resistenter als Albinos sein.

Mich würde ein Bild auch interessieren!!!

cu

Mighty.V

Kommentar

es gibt hier und da auch leucistische Exemplare, allerdings müsste dann auch der Panzer komplett weisslich sein, ansonsten ist es eher eine Mutation o.ä. Wie Ingo schon sagte, Bilder bitte...

Kommentar

Hallo,
            wie gesagt,werde die Tage mal ein paar Bilder reinstellen.
            Hat jemand von euch auch ne Iddee, warum sich meine Schildkröten (wie oben schon erwähnt in ihrem neuen Becken nicht Sonnen??
            Gruss Sabrina

Kommentar

Hallo Sabrina,

seit wann sind sie denn in dem neuen Becken?

Meine SKs haben auch erst nach 1-2 Wochen gemerkt, wo der Sonnenplatz ist. Ich denke deine SKs muessen sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen!

Einfach abwarten und beobachten. Aber aufpassen das du nicht zu nah am Becken stehst, das koennte deine Tiere stören.

Gruß
              Hendrik

Kommentar

Hallo,

die sind seit ca.2Wochen in dem neuen Becken.
                Habe ein wenig bammel, dass es für die Schildkröten nicht gut ist,wenn sie sich nicht sonnen.
                Gruss Sabrina

Kommentar

Ich glaube die werden sich bestimmt sonnen wenn du grade nicht hinschaust

du beobachtest die ja auch nicht 24 Stunden am Tag. Mach dir erst mal keine Sorgen. Deine SKs haben imho einfach nur Angst!
                  Aber bald wird die Neugierde die Angst überwinden.

[[ggg]Editiert von bucazid am 18-05-2004 um 13:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

offtopic, aber was bedeutetimho???
                    Habe es schon öfters gelesen, nur irgendwie bin ich zu blöde... :eyes

Gruss, Oliver

Kommentar

Hi Oliver,
                      imho = in my humble opinion (nach meiner bescheidenen Meinung oder so...)

Liebe Grüße,
                      G.
                      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

und IMHO wird es allerhöchste zeit für ein foto der schildkröte interesssiert mich auch sehr ! hoffe, du kriegst es shcnell hin !

Kommentar

Re: Re: Albino Gelbwangenschildkröte

Oliver78 schrieb:
                          Hallo,

offtopic, aber was bedeutetimho???
                          Habe es schon öfters gelesen, nur irgendwie bin ich zu blöde... :eyes

Gruss, Oliver
                          Ich meine es heisst eher:

in my holy opinion

aber egal imo (in my opinion).. gerne nehm ich auch btw (by the way)

also btw ist imho ein bild nun pflicht ich bin echt gespannt wie deine SK aussieht!

Kommentar

es ist korrekt humble bzw. honest wird auch gerne genommen, HOLY sicherlich nicht, was will ich mit einer HEILIGEN Meinung?

Kommentar

Hmm, danke!

Und eine zweite(oder dritte) Fremdsprache hatte ich wegen meiner bescheidenen Englishkenntnisse nie...

Gruss, Oliver
                              PS:Hallo Sabrina St., ein Bild von deinem Tier möchte ich auch gerne sehen!

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 18-05-2004 um 16:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X