hallo, unsere gelbwangenschildkröte spielt verrückt: sie frisst nur ganz wenig und schwimmt die meiste zeit am tag völlig aufgeregt im becken herum, sonnt sich fast nicht mehr, und ist auf einmal extrem ängstlich...kann das eine krankheit oder können das parasiten sein??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
gelbwangenschildkröte frisst nichts und spielt verrückt...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: gelbwangenschildkröte frisst nichts und spielt verrückt...
Wenn der Heizer richtig kaputt, also zerbrochen, ist, haut's normalerweise die Sicherung durch - leider aber auch nicht immer. Ich hab's aber schon mal erlebt, dass der Heizer nur einen Sprung hatte. Das habe ich gemerkt, als ich ins Aquarium gegriffen habe (eben weil die darin untergebrachte Schildkröte angefangen hatte, zu toben). Wenn's bizzelt oder wenn Du einen Schlag kriegst, zieh' den Stecker - und wenn danach nichts mehr passiert, hast Du die Ursache. Übrigens, sieh lieber zu, dass Du nicht alleine im Zimmer bist, wenn Du's probierst. Manche Leute reagieren auf Stromschläge mit Ohnmacht, und das weiss man vorher nicht. Und noch ein Übrigens: Ein entsprechender Versuch mit einem Spannungsprüfer hat leider nicht funktioniert, der wäre weniger kitzelig.
Noch eine andere Idee: Flackert vielleicht die Beleuchtung? Ich kenne es zwar nicht von Schildkröten, aber Fische können ganz schön nervös werden, wenn die Beleuchtung nicht in Ordnung ist.
Kommentar
Kommentar