Ich bastel gerade an einem Landteil. Leider versagen die Kleber die als unbedenklich einstufe bei den Materialien die ich verwenden will. Ich habe eine Kunststoffwanne und als Verkleidung die Juwel Strukturrückwand. Ich habe zuerst mit Aquariensilikon probiert, das hielt gar nicht. Dann habe ich es mit Tangit probiert, naja das Ergebnis ist auch nur so lala. Habt ihr einen Tipp für einen hochleistungsfähigen Kleber, der natürlich gut verträglich für meine Wasserbewohner ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klebstoff...?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Klebstoff...?
FrankA schrieb:
Ich bastel gerade an einem Landteil. Leider versagen die Kleber die als unbedenklich einstufe bei den Materialien die ich verwenden will. Ich habe eine Kunststoffwanne und als Verkleidung die Juwel Strukturrückwand. Ich habe zuerst mit Aquariensilikon probiert, das hielt gar nicht. Dann habe ich es mit Tangit probiert, naja das Ergebnis ist auch nur so lala. Habt ihr einen Tipp für einen hochleistungsfähigen Kleber, der natürlich gut verträglich für meine Wasserbewohner ist?
Sonst würde mir auch nur Tangit Pvc Kleber oder Acrifix192 (Polymerisationskleber,härtet unter UV Licht) einfallen.
-
Re: Klebstoff...?
Danke für den Tipp. Habe den Laden angeschrieben, hier ein Auszug der Rückmail zur eurer Info:
..."vielen Dank für Ihr Interesse. Epoxidharze eignen sich zum Verkleben der von Ihnen genannten Materialien. E45TM ist ein Epoxidharz mit 45 min Verarbeitungszeit / Endfest nach 48h. Das Material ist lösungsmittel/ additivfrei und für den Aquarienbereich unbedenklich. Durch Zugabe von Aerosil-Pulver kann der Klebstoff in seiner Fließkonsistenz der jeweiligen Anwendung angepaßt werden. Durch Zugabe von Farbpigmenten können Sie die Klebestelle farblich gestalten.
Für kleinere Klebestellen gibt es noch E5K Epoxidharz mit 5 min Verarbeitungszeit / Endfest 2h. "...
Kommentar
Kommentar