Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hetti schrieb:
Mit einem Kettenhandschuh, wie ihn die Metzger/Ausbeiner benutzen ~l !
Hallo Hetti,
na da währe ich aber gerne dabei wenn du deine Hand in ein Schnappschildkrötenmaul steckst. Da wird auch ein Kettenhandschuh nicht viel bringen. Der Druck den die Kiefer bewirken ist enorm.
Also zum Experiment -> Irgendwann is die Rotwange Futter, adulte Schnapper können selbst kannibalisch sein, so es sich ergibt..., 2.) Schnapper sonnen sich schon hin und da mal, aber nur wenn die wirklich ungestört sind, Bild lade ich später mal hoch... Das Halteverbot gilt übrigens nur in Deutschland, naja...
und sonst empfehle ich mal einen schönen Artikel um zu sehen wie gross die Tierchen doch wirklich werden :
Blanck, T. (2004): Neue Rekordgrösse bei der gewöhnlichen Schnappschildkröte Chelydra serpentina serpentina (LINNAEUS, 1758) Sacalia 3(2): S. 5-12
Torsten schrieb:
Blanck, T. (2004): Neue Rekordgrösse bei der gewöhnlichen Schnappschildkröte Chelydra serpentina serpentina (LINNAEUS, 175 Sacalia 3(2): S. 5-12
Kommentar