Hallo Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner Chelydra serpentina, sie frisst nicht.
Habe als Kind Schmuckschildkröten gehabt die immer prächtig gedien , doch mit der Schnappschildköte kenne ich mich nicht recht aus.
Habe sie auch nicht erworben, sie wurde einfach bei mir (Tierliebhaber
)abgegeben, da man nichts mehr mit ihr anzufangen wusste und dies über zwei Ecken, sodass ich die Vorbesitzer nicht kenne. (Lebe in der Toskana Italien)
Wir halten sie draussen in einem 1000 Liter Becken mit sanft ansteigenden Steinterassen zum Sonnenplatz, den sie aber kaum benutzt.
Wassertemperatur circa 12 - 13 Grad
Aussentemperatur circa 22 - 24 Grad
Anhand der Grösse ( Duchmesser circa 30 cm) schätzen wir sie auf 6 -7 Jahre ????
Wir haben sie nun seit Februar und seitdem hat sie auch nicht von dem, von uns angebotenem Futter gefressen.
( Frischer Fisch in Stücke, sowohl Salz als Süsswasserfisch, Fleisch, Salat, Hundefutterkroketten haben wir noch nicht probiert, diess ist nicht als Witz gemeint da wir ab und zu ein paar in unser Goldfischbecken werfen und diese gefressen werden.)
Erst haben wir gedacht es ist ihr noch zu kühl, doch jetzt ist es sehr schön warm.
Was tun???
Wie füttert ihr eure Schnappschildkröten?
Tabiti
P.S.: Als man mich anrief und fragte ob ich eine Wasserschildkröte nehmen würde, dachte ich nicht an diese Gattung Schildkröte.
Falls jemand Urlaub in meiner Nähe macht...
[[ggg]Editiert von admin am 07-06-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]
ich habe ein Problem mit meiner Chelydra serpentina, sie frisst nicht.
Habe als Kind Schmuckschildkröten gehabt die immer prächtig gedien , doch mit der Schnappschildköte kenne ich mich nicht recht aus.
Habe sie auch nicht erworben, sie wurde einfach bei mir (Tierliebhaber

Wir halten sie draussen in einem 1000 Liter Becken mit sanft ansteigenden Steinterassen zum Sonnenplatz, den sie aber kaum benutzt.
Wassertemperatur circa 12 - 13 Grad
Aussentemperatur circa 22 - 24 Grad
Anhand der Grösse ( Duchmesser circa 30 cm) schätzen wir sie auf 6 -7 Jahre ????
Wir haben sie nun seit Februar und seitdem hat sie auch nicht von dem, von uns angebotenem Futter gefressen.
( Frischer Fisch in Stücke, sowohl Salz als Süsswasserfisch, Fleisch, Salat, Hundefutterkroketten haben wir noch nicht probiert, diess ist nicht als Witz gemeint da wir ab und zu ein paar in unser Goldfischbecken werfen und diese gefressen werden.)
Erst haben wir gedacht es ist ihr noch zu kühl, doch jetzt ist es sehr schön warm.
Was tun???
Wie füttert ihr eure Schnappschildkröten?
Tabiti
P.S.: Als man mich anrief und fragte ob ich eine Wasserschildkröte nehmen würde, dachte ich nicht an diese Gattung Schildkröte.
Falls jemand Urlaub in meiner Nähe macht...
[[ggg]Editiert von admin am 07-06-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]
Kommentar