Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steine und Beckenrand wird dreckig/braun

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steine und Beckenrand wird dreckig/braun

moin.
    habe ein problem mit meinem becken und mit den steinen die dort drin sind.
    nach ca. 1 woche habe ich am beckenrand und auf den größeren steinen braune ablagerungen.
    woher kommen die?
    beim beckenrand gehen siue beim säubern leicht ab bei den steinen muss ich schon mit ner drahtbürste bei gehn.
    ich habe die schildkröte jetzt seit 2 mon. aber das problem mit dem dreck erst seit 2 wochen.

mein 2 problem ist das meine schildkröte auf dem panzer "abpellt" weiße flecken hat.
    kommt das vom sonnen`
    habe im tierhandel ein extra sonnenstrahler für therarium gekauft.
    sonst habe ich nix besonders im becken.
    filter und heizungf halt .
    hoffe ihr könnt mir helfen.!
    danke

Re: Steine und Beckenrand wird dreckig/braun

ampex schrieb:
    nach ca. 1 woche habe ich am beckenrand und auf den größeren steinen braune ablagerungen.
    woher kommen die?
    Morgen,

das hört sich nach Schmieralgen an. Demnach lässt wohl deine Wasserqualität zu wünschen übrig. Hast Du das Becken einfahren lassen? Wieviel Wasser hast Du in deinem Becken, und wie filterst Du es? Über die Suchfunktion kann Du viel über das Thema Filter finden. Desweiteren empfehle ich Dir mal die Seite www.turtle-technik.de durchzulesen.

Gruss, Oliver

Kommentar

Die weißen Flecken könnten Rückstände der abgelösten Platten, Kalkablagerungen, aber auch Pilze sein. Um sicher zu sein, solltest du das einem Schildkrötenerfahrenen Tierarzt zeigen.

Und wegen dem Wasserproblem, wie groß ist deine Schildkröte, wieviel Wasser ist im Becken und welchen Filter benutzt du ?

Kommentar

Steine und Beckenrand wird dreckig/braun

was heist das das becken einfahren lassen?
        habe ca. 40 l drin und filter es mit einem eheim filter liter/5min.
        ich wechsle das wasser einmal die woche weil es dann ja drekcig ist.
        liegt es an dem schachen filter oder kann es sein das was mit dem licht nicht stimmt?
        es steht am fenster und eine leuchtstoffröhre für therarium habe ich ned liegt es daran?
        habe für den sonneplatz ein strahler für theraium.

wegen den panzer flecken gehe ich dann mal zum arzt!danke!

Kommentar

Da stimmt alles nicht.
          Deine Angaben sind unvollständig. Ich brauche die genaue Leistung und Art des Filters. Und du hast nicht mitgeteilt, wie alt und Groß das Tier ist. Wenn du das nicht tust, können wir dir auch nicht wirklich helfen.
          Wenn das Wasser stinkt, kommt der Wasserwechsel bereits zu spät. Lese mal hier alles über die Funktion eines Filters (und am besten alles andere auch): www.deters-ing.de

Kommentar

nei, nei, nei, was mir zu bedenken gib sind "40 Liter" - ist es ein schlüpfling? wenn nicht, also falls die wsk größer als 6 cm ist, ist das becken zu klein!

mfg

Kommentar

Lädt...
            X