Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung bei Vergesellschaftung mit Welsen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung bei Vergesellschaftung mit Welsen?

Bei der getrennten Haltung haben wir die Ancistrus Welse mit viel Frischfütter (Gurke ect.) gefüttert. Gestern haben wir die WSK und die Welse zusammengebracht und es geschah, wie es eigentlich auch abzusehen war. Die WSK machten sich direkt über die "Welsgurke" her. Wie trenne ich den Futterbereich der Welse sinnvoll ab? Habt ihr Vorschläge oder Beispiele? Ich denke da an "Futterhöhlen" oder so.

[[ggg]Editiert von FrankA am 04-06-2004 um 10:45 GMT[/ggg]]

Re: Fütterung bei Vergesellschaftung mit Welsen?

Hi,

na dann fütterst Du einfach mehr Gurke...

Wenn Du die Gurke mit diesen Tonteilen beschwerst, dann sinkt sie sofort zu Boden und die Welse kriegen auch etwas ab. Dann musst Du halt 4 oder noch mehr Gurkenscheiben reinwerfen. Ist doch toll, wenn es sofort gefuttert wird.

cu

Mighty.V

Kommentar

nur dass gurke für die schildkröten wertlos is, da die eigentlcih nur aus wasser besteht. aber eine höhle ist eine interessante idee. vielleicht sowas wie eine kokosnuss, wo einfach nu ein loch drin sit, wo die welse reinpassen. da dann das futter reinstopen und zu boden sinken lassen. darin könnten die welse auch ablaichen

Kommentar

@ AFRO-thunder

mit der Kokosnuss spielen unser Schildkröten nur allzugerne Fußball. Die Schale liegt nicht eine Minute an einer Stelle, vor allem wenn sie Futter darunter vermuten. Ich hatte auch schon aus Schiefer einen Steinhaufen geklebt, der aber leider zu scharfe Kanten hat und ich befüchte, dass sie die Schildkröten dran verletzten können. Ich bin also immer noch auf der Suche nach der richtigen Höhle. Ich dachte schon an ein Konststoffrohr, dass aufrecht steht und mit einem Sauger an die Scheibe befestigt wird. Im oberen Teil könnte man Wasserpflanzen ansetzten, die durch das Rohr vor den Schildies geschützt sind und im bodennahen Bereich ein Loch reinschneiden, in dem die Welse Platz finden. Ich weiss nur nicht wie praktikabel das für mich ist... wg, säubern und so.

Kommentar

es gibt auch tonröhren zu kaufen, wie wärs mit denen? selbermachen ist sicher auch ganz witzig

Kommentar

@ AFRO-thunder

die Tonröhren die ich im herkommlichen Baumarkt gefunden habe sind diese Stapelteile für Weinflaschen. Da passt die Dimensionierung nicht ganz *g*.
            Selbermachen, jau das wäre es! Ich muss jetzt nur noch jemanden finden der mir einen Brennofen überläßt... mal sehen, ob ich da was organisiert bekomme.

Kommentar

ich glaub es gibt auch so bastelton, den kann man im backrohr brennen. musst dich halt mal umschaun.

Kommentar

Lädt...
              X