Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Pardon bei der Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Pardon bei der Fütterung

Hallo,

ich musste vor einigen Tagen feststellen, das meine weibliche Graptemys bei derFütterung nicht mehr so richtig auf ihren männlichen Mitbewohner achtet. Es kam zu einen Biss in die rechte Vorderflosse.

Mittlererweile versuche ich in 2 Teilen des Beckens zu füttern, was eigentlich ganz gut klappt, doch irgendwann wollen sie wieder zueinander.

Getrennt füttern geht nicht, da beide komischerweise ohne ihren Gesellen nichts fressen.

Kann da was ernsthaftes passieren? Wie sollte ich in Zukunft füttern?

Re: Kein Pardon bei der Fütterung

hi!

Na, ich denke, du sollest es erst einmal weiterhin beobachten ob sowas ständig vorkommt. bei meinen beiden schildkröten ist es auch schon mal vorgekommen dass sie sich um futter gestritten haben.Dabei ist es schon mal vorgekommen das eine den Fuß des anderen in den Mund bekommen hat, aber nicht wirklich ernsthaft. Mir kam es eher so vor als wenn sie das futter verfehlt hätten. Wenn es natürlich immer passiert und echt heftig ist, musst du natürlich was unternehmen. ich denke entweder an mehr platz(weiß ja nicht wie viel sie zur verfügung haben) oder räumliche trennnung. aber mach die mal keine zu großen sorgen.

MfG

Kommentar

das ist ganz normaler futterneid. solang beide genug bekommen und sich keiner ernsthaft verletzt, macht das nix.

Kommentar

Naja ich habe nur etwas Angst, dass irgendwann mal nicht der Fuss sondern vielleicht der Kopf erwischt wird. Und da mein Weibchen um einiges grösser als mein Männchen ist, hab ich da etwas bedenken.

Wie gesagt ich fütter bereits an 2 verschiedenen Orten und Anfangs teilen sie sich auch.

Ich werds weiter beobachten..

Kommentar

Verteile das Futter im Becken, die Tiere sollen ruhig ein bisschen danach suchen.

Kommentar

Lädt...
          X