Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkstein fürs Landteil geeignet??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalkstein fürs Landteil geeignet??

Hallo!

Kann ich auf das Landteil einen Kalkstein legen (Wasserstand soll erhöht werden und darum muss ich auch den Landteil erhöhen) oder würde sich das Kalk aus dem Stein zu sehr lösen und die Wasserwerte verschlechtern und somit die Gesundheit der Bewohner des Aquaterrariums beeinträchtigen??
    Mein 120x40x50 Becken wird bewohnt von einer Trachemys scripta troosti, 3Antennenwelsen, 3Siamesischen Rüsselbarben, 10Neons, 5Sumatrabarben, 5Zitronensalmler, 4Schwertträgern, einer Apfelschnecke und 2Posthornschnecken.

Danke schon mal für eine Antwort,
    LG Mareike!

Re: Kalkstein fürs Landteil geeignet??

Hi,
    Was für einen Kalkstein meinst du denn?
    Grundsätzlich ist es so dass sich aus dem Kalkgestein sehr warscheinlich (eigentlich sicher) Kalk lösen wird. Deiner Schildkröte macht dies nix, bei den Fischen sieht es da schon anders aus, Neons sind aus dem Amazonas sehr weiches Wasser gewohnt, durch den sich im Wasser lösenden Kalk wird die Wasserhärte jedoch erhöht. Entweder du quatierst die Fische um oder nimmst einen anderen Stein
    pfüati Xaver

Kommentar

Re: Kalkstein fürs Landteil geeignet??

Hallo Xaver!

Danke für dein posting.
      Ja, ich meinte ein Kalkgestein, aus der Natur, das ich bei einem Waldspaziergang an einem "Felsen" gefunden habe.
      Aber ich werde mir wohl was anderes suchen, den die Fische werden von der WSK nicht gefressen und sollten deshalb auf jedenfall mit im Becken bleiben.
      Das mit dem herauslösen des Kalks konnte ich mir denken deshalb wollte ich lieber hier noch mal nachfragen.

Ach übrigens, tolle HP!

LG Mareike!

[[ggg]Editiert von monsterle am 07-06-2004 um 19:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X